• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farbmanagment in Webbrowsern (Suche Vistauser)

Sagt mal, inwieweit ist die Alpha eigentlich - abgesehen von der prima CM-Unterstützung - ausgereift? Sind da wesentlich issues bekannt oder kann man die bedenkenlos verwenden.

Ich habe den jetzt auch mal probeweise installiert, aber bei mir funktioniert der größte Teil der Plugins nicht und daher wird es bis zum Final Release sicher nicht mein Standardbrowser. Und was sich sonst noch so versteckt, wird man erst im Laufe der Zeit merken. Das ist immerhin eine Alpha, die noch in ständiger Entwicklung ist und da muß man immer von ausgehen, das vieles noch nicht richtig funktioniert, auch besonders in Bezug auf Sicherheitsaspekte.

Was mir auch nicht ganz klar war, ob man in about:config direkt oberhalb des Farbmanagement-Eintrags das Monitorprofil von Hand eintragen muß, oder ob das sonst automatisch aus den Systemeinstellungen genommen wird.

Jürgen

Was mir auch nicht ganz klar war, ob man in about:config direkt oberhalb des Farbmanagement-Eintrags das Monitorprofil von Hand eintragen muß, oder ob das sonst automatisch aus den Systemeinstellungen genommen wird.
Zumindest bei mir nimmt er automatisch das Profil aus der Systemsteuerung.

Hallo.

Die erste Beta-Version von Firefox 3 steht vor der Tür, einen Release Candidate gibt es schon. http://developer.mozilla.org/devnews/

Ich hab' die letzten Wochen fast ausschließlich Nightly Builds verwendet (aktualisiert sich täglich automatisch, praktisch). Probleme hatte ich v.a. mit inkompatiblen Add-Ons, außerdem mit dem Umgang mit Zertifikaten. Performance hingegen ist okay, Seitendarstellung auch (nur mit dem Gran Paradiso Milestone hatte ich da noch ernsthafte Probleme), Stabilität großartig. Insgesamt hatte ich überhaupt nur einen einzigen Absturz. Sicherheitsaspekte kann ich nicht beurteilen.

ciao
nubi

Endlich, danke für den Hinweis! :top:
Gleich mal ausprobieren... :D

Hallo allerseits,
hat jemand schon mal getestet wie Bilder in AdobeARG mit Firefos3Beta2 auf nicht kalibrierten Rechnern aussehen? Müste dafür auf jedem Rechner auch diese Farbprofil installiert sein?
Wenn der Firefox3 erstmal flächendeckend sich eingebürgert hat könnte man ja davon abkommen Bilder in Fotocommuntys in sRGB hochlanden.Wer einen Adobe RGB tauglichen Monitor hat könnte man eine größeren Farbumpfang bieten.

Hab mir die Beta mal draufgeworfen und gfx.color_management.enabled aktiviert.
Funktioniert ohne Probleme. Optisch etwas aufgearbeitet, Farbmanagment funktioniert und Lesezeichen mit Stichwörtern versehen ....das gefällt doch schonmal sehr gut.

Irgendwie finde ich auch im jetzigen Release Candidate keine Funktion im Menü, mit der man das Farbmanagement aktivieren und deaktivieren kann. Das heißt wohl, daß die Interessierten es auch in der Final noch über "about:config" und "gfx.color_management.enabled" einschalten müssen. So wird sich Farbmanagement nie durchsetzen. :o

@Thorsten: Das ist - wenn auch so gut wie fertig - noch keine endgültige, für alle Nutzer gedachte Version. Deshalb wird sie auch nicht über den Update-Mechanismus verteilt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten