• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farbliche Rechtecke im Bild

Tobi20488

Themenersteller
Guten Abend Leute ich war heute mit meiner Canon Eos 6d unterwegs und habe ein paar Naturbilder gemacht die fast alle gut geworden sind nur beim durchschauen in Lightroom habe ich 3 Bilder gefunden die komische Farbliche felder in einer Ecke haben. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie sowas zu stande kommen kann.

Das Bild wurde mit dem Canon EF 24-105mm f/4L IS USM gemacht

http://abload.de/img/_mg_0134dwf0q.jpg

Die 2 Bilder habe ich mit dem Canon EF 50mm 1:1.8 II gemacht

http://abload.de/img/_mg_0151dqeaw.jpg
http://abload.de/img/_mg_0153dtddr.jpg

Es kann ja normal nicht an den Objektiven liegen oder was meint ihr?

Das sind kaputte RAW-Dateien. Versuch die Dateien nochmal von der Karte neu runter zu laden, ob das Problem immer noch ist.

Das kann eine defekte Speicherkarte sein, oder auch ein defekter Speicherkartenleser.

Tausche mal beides aus und beobachte. Im Extremfall kann die Cam auch kaputt sein und Schrott schreiben (speicherkarte beim Schreiben aus dem Slot entfernt?). Glaube ich aber weniger.

Das Problem liegt definitiv nicht am Objektiv. Speicherkarte, Leser, Kamera. Irgendwo da.

Wie sieht denn das angezeigte Bild in der Kamera aus?

erst mal danke für die antworten. ich habe leider die Speicherkarte schon formatiert und kann es nicht mehr testen woran es liegt. das nächste mal werde ich eine andere mit nehmen und schauen ob es besser wird. An der Kamera sollte es normal nicht liegen da sie ganz neu ist und noch keine 100 auslösungen hat.

An der Kamera sollte es normal nicht liegen da sie ganz neu ist und noch keine 100 auslösungen hat.
Das heißt ja nix. Ein Neudefekt kommt immer mal vor. Aber wie gesagt, ich tippe auf eine defekte Speicherkarte oder mangelhafte Übertragung zum Rechner.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten