• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farbige Häuserzeile in Hamburg

Morphin

Themenersteller
Hallo.

Mal ein erster Beitrag von mir hier mit Bild.
Es ist mehr ein Schnappschuß, denn ein gezieltes Foto gewesen. Aber nachdem ich ein bisschen EBV gemacht habe, gefiel's mir doch ganz gut.

vg
M.

H Morphin,
schönes Bild. Gefällt mir.

Geht es nur mir so? Mir fehlen die Straße und die Eingänge der Häuser! Mein Auge versucht krampfhaft über den unteren Rand des Bilds nach unten, zur Straße zu gehen. Irgendwas zu sehen, was diese Häuser in einen sinnvollen Zusammenhang stellt - so schweben sie irgendwo zwischen Nichts und Himmel.
Gruß
Never

Gefällt mir sehr gut. Tolle Farben. Mich als früheren Hamburger interessiert natürlich wo das ist!?
Lieber das Bild ohne Straße, als mit parkenden Autos. Also mich störts nicht.

DonKnipso

Geht es nur mir so? Mir fehlen die Straße und die Eingänge der Häuser!

Nö. Geht mir genauso.

Von den Farben her gefällt mir das Bild sehr.
Mich stört aber - wie bereits weiter oben erwähnt - auch, dass die Straßenlaternen angeschnitten sind. Besonders die Erste sollte mMn ganz drauf sein.
Straße - könnte ich noch drauf verzichten. Eingänge sollten aber schon da sein. Für das Bild selbst und auch als Bezugspunkte.

Im Gegenzug könnte ich auf den einen oder anderen "schönes Bild"-Post verzichten, aber das ist hier ja o.T. :angel:

Gruß
Stefan

Mich als früheren Hamburger interessiert natürlich wo das ist!?

DonKnipso

Danke für die Anmerkungen!
Wie bereits eingangs erwähnt... eher ein schneller Schuß... daher hab ich auch nicht wirklich auf den Schnitt geachtet und auch nicht auf die Laternen oder so.

Das ist in der Nähe vom UKE / Nedderfeld. Bei der Bushaltestelle Frickestraße.

Wie hast du diese ausgewaschenen Farben hin bekommen?

Hey Andi,

ich denke, dass sich die Farben nicht so sehr von der Wirklichkeit unterscheiden. Ich kann mir auf jeden Fall keine knackigen Farben in der Anordnung für Fassaden vorstellen .

Gruß – Umut

Es schaut wirklich so aus... und es war ein schönes Licht (Nachmittag)... ansonsten ist es noch ein wenig durch Color Efex Pro gelaufen...aber keine großartigen Sachen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten