• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... farbflash ... [beauty]

readyone

Themenersteller
Mahlzeit werte Gemeinde ;)
anbei etwas farbenfrohes zum Wochenstart...

Viel Spass beim Anschauen.

Grüße
Andreas

32.jpg

Modell: Gülstan M.
Makeup: Marina Fuhr

Sehr gute Visa-Arbeit.

Finde den Schulterschatten etwas zu dominant, lenkt vom Motiv ab.
Und das linke Auge (das rechte des Models) wirkt etwas unscharf, kann aber bei Blende 11 eigentlich gar nicht sein.

Hallo Andreas ...

dieses ist ... wie schon das andere aus dem 'Strümpfe-thread' ;) von Gülstan ... sehr gut :top: ...

ein 'winzige' Anregung aber vielleicht doch ... auf ihren Lippen ist mir ein wenig zuviel grünes make up ... bei den Augen, bzw. darunter ... überwiegt der rote Anteil ... das gefällt mir besser ...

Interessanter Bildausschnitt. Ist der Reflex in den Augen von einer zweiten Softbox oder einem Reflektor? Wenn es eine zweite Softbox war, kann es sein, dass sie im Verhältnis zum Hauptlicht etwas sehr stark eingestellt war (1:1)? Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre das Licht von unten sehr dominant. Frage aber eher aus Interesse, denn ein Grund für Kritik sehe ich hier nicht. :)

Die Bearbeitung finde ICH klasse, aber mir ist das fast too much und der Winkel ist mir persönlich zu steil, wenn Du damit was anfagne kannst. So wirken die Farbflecken einfach zu strange.

LG
Boris

Vorneweg: Bildausschnitt, MakeUp, Bearbeitung der Haut finde ich sehr gelungen.

Mich stört: Auf ihrer rechten Schulter im Unschärfebereich die hellere Kontur.
Des Weiteren ist der Hautbereich kurz über den Augenbrauen etwas heller als der Rest.
Und ich finde die Haut einen Tick zu gesättigt.

Auch die Schrift sieht irgendwie "kitschig" aus. Weiß auch nicht wie ich es formulieren soll. Würde ohne - denk ich - besser wirken. Dann lenkt nichts ab.

Aber man muss schon sehr genau hinschauen um subjektive Kritik zu finden. Kompliment.

Cheers
Coldflame

Servus!

Finde das Bild sehr gelungen! ( 9 / 10 Pünktchen :-)
Bei der Typo jedoch: ( 1,5 / 10 Pünktchen )

Das nur noch anpassen, und es ist super :top:
Gruß, Norbert

Bild finde ich auch klasse, Typo nicht so sehr. Ist etwas zuviel und die Schriften passen nicht so gut zusammen. VG

Vielen Dank für eure Kommentare.

Interessanter Bildausschnitt. Ist der Reflex in den Augen von einer zweiten Softbox oder einem Reflektor? Wenn es eine zweite Softbox war, kann es sein, dass sie im Verhältnis zum Hauptlicht etwas sehr stark eingestellt war (1:1)? Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre das Licht von unten sehr dominant. Frage aber eher aus Interesse, denn ein Grund für Kritik sehe ich hier nicht. :)

... ähm. Ist schon ein paar Tage her. Das ich von unten mit ner SB geblitzt habe, sieht man ja an der Reflektion in den Augen. Aber frag mich nicht, wie stark die eingestellt war ;) 1:1 könnte aber durchaus passen.
Woran machst du es fest, dass dir das Licht zu dominant ist?

Mich stört: Auf ihrer rechten Schulter im Unschärfebereich die hellere Kontur.
Des Weiteren ist der Hautbereich kurz über den Augenbrauen etwas heller als der Rest.
Tjoa. Isso. Hab ich auch gesehen bei der Bearbeitung, hat mich aber nicht gestört ;)
Und ich finde die Haut einen Tick zu gesättigt.
Find ich nicht :lol:
Auch die Schrift sieht irgendwie "kitschig" aus. Weiß auch nicht wie ich es formulieren soll. Würde ohne - denk ich - besser wirken. Dann lenkt nichts ab.
Ohne Schrift find ichs zu viel Platz unten rum. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich im Bereich Typo noch übe :)

1:1 könnte aber durchaus passen.
Woran machst du es fest, dass dir das Licht zu dominant ist?

Zu dominant habe ich nicht gesagt. ;) Es ist halt ungewöhnlich stark, da bei dieser Art der Beleuchtung eher eine Ratio von 1:2 oder 1:4 verwendet wird. Erkennbar ist es an den komplett fehlenden Schatten unter Kinn und Nase, am Lichtkranz am unteren Rand des Schlüsselbeins und an den nach oben strebenden Schatten am rechten Nasenflügel. Wollte eigentlich nur wissen, ob ich das richtig beobachtet habe. Mich interessiert die Wirkung von Licht sehr. :)

Zu dominant habe ich nicht gesagt. ;) Es ist halt ungewöhnlich stark, da bei dieser Art der Beleuchtung eher eine Ratio von 1:2 oder 1:4 verwendet wird.
Aha. Macht man also eher mit Ratio 1:2 oder 1:4. Tjoa. Das wußte ich nicht, da ich keine Bücher lese, keinen kenne, ders mir sagt und mir nur andere Bilder anschaue und überlege, wie ichs lichttechnisch selber umsetzen könnte. Ich mach nach wie vor das, was mir gefällt :) Und ich wollte genau das haben: keine Schatten unterm Kinn :)

Wollte eigentlich nur wissen, ob ich das richtig beobachtet habe. Mich interessiert die Wirkung von Licht sehr. :)
Hast du gut gesehen. Was das Thema Licht, Licht setzen und die Wirkung des Lichts angeht, gibts hier im Forum leider m.E.n. noch recht viel Potenzial -um es mal vorsichtig auszudrücken ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten