• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farbenfroh

Schnick-Schnack-Schnuck

Themenersteller
1te Versuche die Schönheit der Natur einzufangen.
Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.
 
also mal hallo im forum, und schön, dass du den Mut gefunden hast deine ersten Werke herzuzeigen. lass dich nicht entmutigen, wenn deine ersten Bilder noch nicht so auf viel Rückmeldung stoßen. Viele Kommentare erhalten nur Bilder die besonders gut oder besonders schlecht sind. Wenn also keine Rückmeldung erfolgt, weißt du dass du ein Bild im guten Durchschnittsbereich herzeigst. :) Wenn du dich verbessern willst und nach Kritik und Anregung fragst, ist es auch für die Antwortenden einfacher, wenn du deine Fragestellung konkret ausdrückst, oder was du bei diesem Bild dir gedacht hast.
so genug von diesen Belehrungen:ugly:

ich probier mal ein bisschen Kritik und Anregungen an deinen Bildern.

Nummer1:
du hast dir da ein sehr schönes Motiv ausgesucht. Dieses Tulpen/Blumenfeld ist ein schönes Farbenfrohes Motiv. Ich hätte gerne mehr von den Blumen gesehen und weniger von dem Rest des Parks und dem Kran.
Nummer2:
das ist doch ein Flieder oder, interessant dass die bei dir schön blühen bei mir sind vielleicht erst grad die ersten Blütenknopsen draussen. Was mich hier stört ist der sehr unruhige BIldaufbau, ich weiß nicht wo ich genau anfangen soll meinen Blick zu setzen, dass ich das Bild dann quasi"erkunden" kann. Ein Fokus auf eine Fliederblüte und (wenn möglich) eine größer geöffnete Blende wären da hilfreich.
Nummer3:
frontal in die Tulpe rein oder?:) so dass Motiv hat man schon öfter gesehen, und es reisst mich jetzt so vom Hocker, du kannst probieren durch einen anderen Beschnitt mehr Spannung reinzubringen, oder die mit der Aufnahmeperspektive etwas spielen.

Ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen, mit meiner Meinung. Es gibt sicher noch andere Personen mit anderen Meinungen die auch auf Sachen hinweisen die ich jetzt vergessen habe, oder niicht daran gedacht habe.
LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten