• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fantasiewelten

iphil_

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin letztens auf den Fotografen/Künstler Michal Karcz gestossen und war extrem beeindruckt von seinen erschaffenen Bildern.
Nun würde mich mal interessieren, ob ihr hier Tipps habt, wie man am Besten solche beeindruckenden Fotomontagen hinkriegt.

Grüße

Philipp

Naja das Geheimnis seiner Bilder wird wohl sein, dass er immer sehr
geile Landschaften nimmt. Sonst eher düstere Bilder mit relativ viel kontrast.

Die Technik dürfte gar nicht so schwer sein. Schwierig ist die Idee zu haben, noch schwieriger, die einzelnen Komponenten zusammenzubekommen. Hat man alle Bilder geht es halt ans Ausschneiden und reinkleben ;)

So als Tip die DVD "Photoshop Compositing" von Uli Staiger. Wenn Du kein Photoshop hast macht auch nichts, da genügen die billigen Programme. Pavel Kaplun wäre so der zweite Name, der mir dazu einfällt. Von beiden findet man auch ein paar kostenlose Sachen im Internet.

Und nicht zu vergessen Olaf Giermann.

Einige Bilder sehen stark nach C4D-Einsatz o.ä. aus... Profan ist das erstellen dieser Bilder sicherlich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten