• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fancier Tripod

fruehlein

Themenersteller
Hallo Leute,

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Stativ:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11419

Laut Usermeinungen dürfte das Teil Preisleistungstechnisch recht gut sein.

thx

ganz bestimmt ein prima Stativ :top:

....für normale Digitalknipsen oder leichte Bridgekameras.

Oder Blitz und Reflektor.

Ich habe eben eine 40d und die sollte mit dem 24-105er + 580er Blitz schon gehalten werden. Und das funktioniert ja auch laut Bewertung .

Ein Stativ das sich automatisch (durchs Gewicht) senkt habe ich ja schon (ein altes Hama für meine Videokamera ....)

Dachte mir nur das hier einer vielleicht das Stativ hat.

Ich habs mir mal bestellt und werde Euch dann mal ein wenig berichten.

Habe das Stativ vor einer Woche bekommen und bin wirklich zufrieden damit.

Kann es leider nicht mit einen der hier so gelobten hochwertigen Stative vergleichen, aber ein Arbeitskollege der eben so eines besitzt (Kugelkopf hat bei seinen schon an die 300 Euro gekostet) meinte das er sich das Ding auch bestellt und es für den Urlaub verwenden wird (da es sehr leicht ist)

Habe heute eine kleine Fotosession hinter mir und kann somit meine ersten Erfahrungen mit euch teilen.

Ich hatte zuvor noch ein Hama Profil 74 ( http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=362019 ), das ich mir für eine Videokamera zugelegt hatte. Nur genau dieses ist unbrauchbar in Verbindung mit meiner 40D +24-105 +580EXII.
Das Fancier ist dagegen viel stabiler. Die Beine können drei fach ausgezogen werden und auch es besteht auch die Möglichkeit einzelne Beine weiter hoch zu klappen um zb. ein Bein auf einer Wand zu fixieren.
Der Kugelkopf eckt nicht und läßt sich sehr schön und schnell fixieren. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit den Kugelkopf für Hochformatfotos wagrecht zu verstellen. Das Ganze kommt in einer stabilen Tasche, die ein paar Fächer besitzt.
Habe heute den ganzen Nachmittag mit der oben genannten Konfiguration fotografiert, wobei gegen Ende (Abend) die Belichtungszeiten teilweise an die zwei Sekunden betrug (F20). Selbst bei 105mm (Macro) merkte man nur ein ganz leichtes Zittern beim Abdrücken (Meine Fernbedienung kommt erst), was aber mit dem zwei Sekunden Timer kein Problem war (Das Stativ stand direkt auf dem Rasen und es ging kein Wind)

Ich denke mir das man um 47 Euro nix besseres bekommt. (Das Hama war teurer)

Solltet Ihr noch andere Fragen haben -> Fragen !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten