• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Familienglück?

Regadenzia

Themenersteller
Das Bild entstand am ersten Tag des 2-wöchigen Andalusien-Urlaubs.
Mich würde interessieren wie das Bild ankommt und ob euch die Bearbeitung vllt zu stark ist, oder ob ihr sie hier passend findet.

Das Motiv an sich ist gut.
Die beiden Leutchen rechts oben im Hgr. würde ich aber noch wegstempeln, weil sie ablenken.
Aber mir ist es etwas zu hart im Kontrast und die Lichtsäume um die Personen stören auch etwas.
Wirkt ein bischen wie so ein einfacher Malfilter ..............

Andreas

Ich finde die Bearbeitugn im Vordergrund sehr gelungen. Hast du mal versucht einen anderen Hintergrund einzubauen?? Etwas dramtischeres wäre hier doch toll...

LG, Kate

Die Bearbeitung finde ich gut und für ein Familienalbum finde ich das Bild geeignet.

Beste Grüße!

Die beiden Leutz rechts oben wurden ja schon angesprochen. Würde ich auch wegstempeln.

Der Vordergrund gefällt mir gut; ebenso der gewählte Titel "Familienglück?" passt wunderbar. ;)

Ich finde die Kontraste passend. Gefällt mir! :top:

zuerst einmal danke für das feedback und die kritik! :) es ist sicherlich ansichtssache, ob einem die bearbeitung gefällt, freue mich jedoch, dass sie größtenteils als passend angesehen wird und dass ich nun weiß, was vllt doch noch nicht so gut ist.
@AndreasB: also die bearbeitung hat an die 2 stunden gedauert und ich kann sagen, dass ich definitiv keinen malfilter verwendet habe :D der leicht verwischte effekt kommt von antisotropen körnung, kann sein, dass es deswegen so wirkt. ich hab aber bewusst auf diesen leicht irrealen, plastischen effekt zu gearbeitet, weil er mir persönlich gefällt und ich ihn als passend betrachte :)
und lichtsäume hatte ich eigentlich versucht zu vermeiden, finde sie jetzt auch nich sooo auffällig. =)

werde mich morgen vllt nochmal dran setzen und die personen wegstempeln, an denen sich ja einige hier zu stören scheinen. ;)

@katja: habe ich mir auch schon überlegt, aber ich fürchte, dazu reichen meine fähigkeiten nicht :D vllt könnt ich nochmal versuchen die sättigung hinten hochzuziehn...naja ich lass mir was einfalln!

@zuppl: ja! mir ist beim bearbeiten aufgefalln, wie weit weg der mann eigentlich von seiner böse drein blickenden frau steht, schützend den arm um seinen sohn legend. dazwischen die tochter. fand ich sehr interessant. ich habe gemerkt, dass wenn man sich etwas näher mit einem bild auseinandersetzt, man das bild ganz anders sieht, vllt sogar dinge sieht, die man vorher nicht gesehen hat. :D

mfg sten

Hab das Bild gerade nochmal betrachtet. Es kommt tatsächlich das Gefühl rüber, dass es unheimlich warm ist - ein schöner Sommertag auf Gran Canaria oder einer anderen südländischen Insel.

Mann und Frau haben sich gezofft, der Vater ist für den Sohn der Kumpel und schützende Hafen. Die Mutter ist einfach nur sauer und die Tochter steht zwischen den Stühlen und ist verunsichert.

Echt toller Augenblick, den du da eingefangen hast. (Hoffe nur, du bist nicht das dritte Kind der beiden ;) )

Hab das Bild gerade nochmal betrachtet. Es kommt tatsächlich das Gefühl rüber, dass es unheimlich warm ist - ein schöner Sommertag auf Gran Canaria oder einer anderen südländischen Insel.

Mann und Frau haben sich gezofft, der Vater ist für den Sohn der Kumpel und schützende Hafen. Die Mutter ist einfach nur sauer und die Tochter steht zwischen den Stühlen und ist verunsichert.

Echt toller Augenblick, den du da eingefangen hast. (Hoffe nur, du bist nicht das dritte Kind der beiden ;) )

freue mich, dass wir beide die selbe "tiefere" aussage in diesem bild sehen! :)
aber hätte ich das bild nicht bearbeitet, wäre ich wohl nie darauf gestoßen, wenn es auch jetzt so klar scheint. manchmal muss man wohl länger hinsehen um das offensichtliche zu entdecken. :)

es waren übrigens 2 sehr schöne wochen in andalusien - fast 35°c im schatten, durchgehend :D

und nein, ich bin nicht das dritte kind der beiden. :D

EDIT: fast vergessen: die bearbeiteten bilder. habe die personen im hg weggestempelt, und 2 unterschiedliche beschnitte gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
:D eben fallen mir noch die Blumen auf, die schon leicht am Verwelken sind - passt zum Gesamteindruck, wie die Faust auf's Auge.... :D

:D eben fallen mir noch die Blumen auf, die schon leicht am Verwelken sind - passt zum Gesamteindruck, wie die Faust auf's Auge.... :D

stimmt :D und ich seh grad, dass auf der linken seite die blumen noch schöner sind und wie du gesagt hast nach rechts hin immer welker werden.
also links die schönen blumen beim mann, der zufrieden in die ferne blickt, für den die welt noch in ordnung ist und das nahende unheil nicht ahnt.
dann auf der anderen seite des unsichtbaren keils(die kleine) steht die innerlich vor wut kochende frau, die ihrem mann böse blick zuwirft. genau auf ihrer seite sind die welken blumen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten