• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Familie

imaxmax

Themenersteller
Servus, bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Bilder zeigen und mir so die ein oder andere Meinung einholen :)
Bei dem Bild von dem Mann (dad) und der Frau (Oma) ist an Papas haaren ein streifen ich weiß .. -.-
Schon mal Danke :)

Servus, bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Bilder zeigen und mir so die ein oder andere Meinung einholen :)
Bei dem Bild von dem Mann (dad) und der Frau (Oma) ist an Papas haaren ein streifen ich weiß .. -.-
Schon mal Danke :)

bei #1 finde ich die Kopfhaltung interessant. Ich hätte aber versucht die Schallplatten (?) im Hintergrund gerade abzubilden. So laufen sie schräg durchs Bild, was mir nicht gut gefällt.

bei #2 ist mir der Hintergrund zu unruhig

bei #3 finde ich das schönste Bilde der Serie. Ich hätte aber beide Köpfe hinten angeschnitten oder beide voll dargestellt. So gefällt es mir nicht 100%ig. Auch scheint mit der Mann nicht ganz scharf zu sein.

Viele Grüße
Konstantin

Danke Karticus, den tipps werde ich nächstes mal nachgehen! :) Eigentlich ist der Mann scharf, ich glaub das kommt durch die ebv. :)

Mir sind sie insgesamt zu dunkel. Dabei ist mein Monitor schon sehr hell eingestellt...

+1
und vorallem viel zu klein. Irgendwie bereitet mir das angucken der paar Pixel keine Freude.
Beim ersten stört mich das weiße etwas unten rechts. Die Sofa-haltung bei 2 finde ich ganz interessant. Mach den Streifen bie drei doch weg wenn er dich selber stört.

Danke :) Ja sind schon klein, habe sie aber extra so arg verkleinert weil ich irgendwie nichts größeres hochladen konnte :S

1. Bild zu grün, wirkt fast immer als wäre die Person krank :)

2. Bild einfach zu dunkel. Vielleicht geht da noch was per EBV.

3. Bild. Zwei interessante Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Zeitepochen in SW auf einem Foto sollte man nie auf Kontrast und Hautstruktur drimmen. Der Herr ist zu jung für sowas und bei einer Frau macht man das sowieso eher selten:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten