Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich brauche einen neuen Faltreflektor. Es sollte etwas größeres sein, dass es schafft ein Paar auszuleuchten.
Ein CSB ist zwar sehr stabil, aber relativ umtransportabel und Aufwendung im Auf- und Abbruch und ein Auto mit Kofferraum ist auch nicht vorhanden.
Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.
Der Reflektor sollte halt trotz Größe und Bauart kein Wabelding sein. Mein derzeitiger gibt langsam den Geist auf und war immer eher eine Qual (China-Ding).
Habe noch einen Sun Moder. Sowas in Rechteckig und groß wäre wirklich super.
Von Calumet gibt es Alurahmen. Der Große hat 2m x 1m oder so. Die Rohre lassen sich rel. schnell zusammen stecken.Da ist ein Band drin.
Die funktionieren auch bei Wind ganz gut und es gibt verschiedene Bespannungen. Zebra,Gold,Silber,Schwarz. Allerdings braucht man bei der Größe natürlich einen Assi zum Festhalten.
Eigentlich beschreibst du genau das, was du nichthaben willst:
Ein CSB Mini oder Pro!
Das Packmaß ist bei beiden gleich (1,40m in einer Tasche)
Da "wabbelt" nix
Ist sehr stabil
Rechteckig
Zumindest der Mini ist schnell aufgebaut
Preis spielt keine Rolle...
...Ihr habt ja recht
Aber das ist mir zu lang. Hätte gerne etwas, was in den Rucksack passt. Aber vielleicht wird es dann ein Wabelteil für den Rucksack und ein CBS Pro
...wobei ich ja auch sagen muss, dass sich der von Calumet auch ganz nett anhört. Hatte den schonmal jemand in den Händen und kann was sagen dazu?
Werde wohl mal hingehen und ihn mir in live anschauen.
Ich benutze sie allerdings nur im Studio bei bestimmten Situationen.
Das 2m-Teil ist mit Durchblitzbezug und 2 Studioblitzen garnicht so übel, wenn man bei Interieurs ein Fensterlicht simulieren möchte.
Meist setze ich aber 4 Stück gemeinsam ein (je 2 im rechten Winkel mit Silber oder Weiß (kein Durchblitz))
Für unterwegs bevorzuge ich aber immernoch den CBS Pro.