• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Falls es außer Bernd schon F10 user gibt ....

pixfan

Themenersteller
..... vielleicht kann mir jemand sagen, wie stark der Blitz wirklich ist?

Fuji gibt 6 Meter als maximale Reichweite an. Bei welcher ISO Zahl fragt sich?

Wenn das für ISO 1600 gilt, dann hätten wir gerade mal 3m bei ISO 400 und 1,5m bei ISO 100.

Sollte das für ISO 800 gelten, was ich annehme, da die Automatik bis 800 geht, dann wären es 3m bei ISO 200 und 2,15m bei ISO 100.

Ein paar Blitztestfotos wären fein!

jr! schrieb:
die angaben beziehn sich eigentlicvh immer auf iso 100

Das wäre dann bei Blende 2,8 im Weitwinkelbereich eine Leitzahl von ca. 17, das glaubst Du ja wohl selber nicht ;-)

Wird sich schon auf ISO 800 beziehen, nehme ich an. Dann wäre die Leitzahl ca. 6, das ist eine typische Herstellerangabe für kleine Blitze, wobei die bittere Realität dann meist nochmal schlechter aussieht. Im Telebereich schrumpft die Reichweite natürlich ebenfalls noch merklich, da die Objektivlichtstärke kleiner wird und diese Einbaublitze keinen Zoomreflektor besitzen.

mfg

jr! schrieb:
die angaben beziehn sich eigentlicvh immer auf iso 100

Wie Cephalo richtig sagt ist das bei Knipsen leider eben nicht so :rolleyes: :mad:

Diese 3m bei ISO 200 wären für mich sehr OK, denn die Cam macht bis ISO 400 wirklich fabelhafte Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten