• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fahrradweg

tisken133

Themenersteller
Hallo, ich bin neu im forum :)

das bild hab ich in 2008 geschossen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst einmal willkommen im Forum.

Das Bild strahlt an sich eine angenehme Idylle aus. Auch kommen Sommerbilder gegen Ende des Winters bei mir immer gut an.

Allerdings fallen mir einige Dinge auf. Der Titel Fahrradweg passt nicht zum Bild, denn ich sehe keinen Fahrradweg. Das Bild ist sehr stark nach bearbeitet, besonders die Kontraste, so das im Übergang Bäume Horizont Halos entstehen. Auch sind mir die Farben etwas zu kräftig.

Unabhängig davon stelle Bilder ruhig mit der maximal möglichen Größe ein. So ist es doch etwas klein und wirkt vielleicht dadurch auch unscharf.

Die Farben gefallen mir... sind schön kräftig und lebendig :top:

Das Bild ist aber ein bissl klein um mehr zu beurteilen. Ich würds ein bissl aufhellen um mehr Details zu erkennen. Desweiteren gibts da kein Fahrradweg auf dem Bild :D

ohh hab eben ein größeres hochgeladen. bisschen ungewohnt, so große bilder hochzuladen. normalerweise verkleinere ich die bilder und lad sie dann hoch.
naja war noch nie in einem DSLR-forum~ x)

zum titel: naja ich wusste nicht wie ich es nennen sollte. hatte das bild damals gemacht als ich auf dem fahrradweg war ^^"

ach ja vielen dank für die tipps. ich find es echt toll hier!
ich hoffe, dass ich viele bilder in zukunft hochladen werde :)

Ebenfalls herzlich willkommen im Club!:top:

Hoffe, du bist nicht böse wenn ich sage dass das Bild mir außer dem schönen Blau des Himmels wenig gibt. Ich finde der Himmel ist zu Mittig, vielleicht doch mal an die 1/3 Regel denken.;)

Hoffe du hast den Mut noch viel hochzuladen. Hier ist Kritik nur hilfreich. Wer hat schon was davon wenn alle immer sagen super ...toll geil.

LG

Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten