• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fachbuch : Canon DigitalFotoschule

Hans Pfleger

Themenersteller
Hi,
nachdem Tom angeregt hatte, sich dieses Buch mal näher anzuschauen, habe ich es mir gekauft und gestern durchgeackert. Fazit: von der Aufmachung her ganz ordentliche Werbung für alle Canon-Produkte, die auch nur am Rande etwas mit digitaler Fotografie etwas zu tun haben. Das Buch erwähnt die 300 D oder die 10 D nicht , Buch stammt aus dem Mai 2003. Auschließlich eingegangen auf Powerhots, Ixus u.dgl. Alle Hinweise auf Besonderheiten bei Spiegelreflex-Cameras nicht enthalten. Für 25 Euro aus meiner Sicht zu teuer, ich hake das für mich unter der Rubrik Erfahrungen ab.

Danke für Deinen Bericht, ich habe soetwas ähnliches auch aus diversen Rezensionen entnommen.

Ich kann, wie in einem anderen Thread schonmal gepostet, das Buch "Neue Fotoschule" von Prof. John Hedgecoe sehr empfehlen, schau es Dir mal an :)

Viele Grüße
Franklin

Hallo,

also ich hatte mir das Buch auch bestellt und es eben einmal durchgeblättert. Die Themen die für mich interessant wären, sind mir irgendwie alle ein wenig zu kurz geraten (Verschlusszeit, Blenden und Belichtungszeit...).
Man bekommt aber einen Überblick über die Canon Produkte und das Zubehör (z.B. Blitze).

Werde mir auch die "Neue Fotoschule" mal bestellen.
Kennt sonst noch jemand ein gutes Buch für Anfänger wie man mit (digitalen) Spiegelreflexkameras umgeht und das Optimum beim Fotografieren herausholen kann?

Grüsse
Björn

ein wirklich empfehlenswertes buch ist der "foto guide" von national geogaphic. (das ist das buch, welches in meinem versuchsaufbau bei den blitzaufnahmen zu sehen ist). für einsteiger in die slr-fotografie imho besonders geeignet. geht zwar nur ganz kurz auf digitale technik ein, aber das ist eh' egal, es geht ums fotografieren mit slr ;). ebv wird auch nur ganz kurz angerissen.
aber nicht nur für einsteiger ist es zu empfehlen, sondern auch für schon fortgeschrittene, da einige berufsfotografen "aus dem nähkästchen" plaudern. mit jeder menge beispielbildern. und der preis von 19,90? ist imho auch ok.

Habe die beiden Bücher: Grundkurs digitale Fotografie von Heinz von Bülow und Digitalfotografie von Christoph Prevzanos zur Ansicht bestellt. Vielleicht schaffe ich es, beide übers Wochenende zu studieren und einen Bericht abzuliefern. Was im Internet wirklich gut bewertet wird ist die Neue Fotoschule von J. Hedgecoe, kostet 30 Euro.

Hat schon mal jemand nachgesehen ob es die Dinger als ebook gibt?

so könnte man sich Fehlinvestiotionen sparen. Denn wem es gefällt und brauchen kann der kauft es sich sowiso. (ist zumindest bei mir so)

Greez

Chris

In der Ausgabe Nr.6 der Zeitschrift Pixel Guide sind auf den Seiten 46 bis 47 die interessantesten, weil wohl auch neuesten Fachbücher zum Thema DigitalFotografie dargestellt und kurz erläutert; z. B.:
- das digitale Fotostudio von Heico Neumayer
- Fotos digital-Basiswissen von Robert Scheibel
- digitale Fotografie-Kniffe für Einsteiger von Adrian Davies
und andere mehr...
Auch gibt es wohl noch im Oktober von National Geographic eine Ausgabe Digital-Fotografie. Aus dieser Reihe gibt es bereits wirklich sehr empfehlenswerte Ausgaben zu verschiedenen Themen. Preis mit 12,95 Euro durchaus akzeptabel.

Hans Pfleger schrieb:
In der Ausgabe Nr.6 der Zeitschrift Pixel Guide sind auf den Seiten 46 bis 47 die interessantesten, weil wohl auch neuesten Fachbücher zum Thema DigitalFotografie dargestellt und kurz erläutert; z. B.:
- das digitale Fotostudio von Heico Neumayer
- Fotos digital-Basiswissen von Robert Scheibel
- digitale Fotografie-Kniffe für Einsteiger von Adrian Davies
und andere mehr...
Auch gibt es wohl noch im Oktober von National Geographic eine Ausgabe Digital-Fotografie. Aus dieser Reihe gibt es bereits wirklich sehr empfehlenswerte Ausgaben zu verschiedenen Themen. Preis mit 12,95 Euro durchaus akzeptabel.
Zu "Digitale Fotografie" von Adrian Davies kann ich was sagen.
Das Buch beschäftigt sich hauptsächlich mit EBV.
Grundzüge der Fotografie sind, wenn auch nur angeschnitten, vorhanden.

Neben John Hedgecoes "Neue Fotoschule" ist auch das Buch "Meine große Fotoschule" vom gleichen Autor zu empfehlen. Digitale Fotografie wird angesprochen, jedoch widmet sich das Buch hauptsächlich der SLR-Fotografie.
Was ja für fast alle hier interessant sein dürfte.

Gruß, Fido :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten