• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fabrwiedergabe

• Themenersteller Themenersteller Gast_426
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_426

Guest
Hi,

jetzt gehen wir im Workflow mal ein wenig nach hinten: Das drucken.
Ich habe mir den Canon i865 zugelegt und bin sehr angetan: Leise, schnell und super Qualität. Ein Ausschlag gebendes Kriterium für diesen Drucker war der Test in der ColorFoto 02/04. Nun aber endlich zur Frage:
Wie stellen die fest, welchen Farbraum ein Drucker abbildet? Auf Seite 54 sind die Farbräume verschiedener Hersteller aufgeführt. Nur wie bekommen die diese Werte?

Gruß,

Sven

hallo

er druckt in dem farbraum, der ihm angeboten wird.
ist meistens CMK.

mit dem beiliegendem drucktool kommen astreine prints raus.
habe auch schon im cmky gedruckt - sehe aber keinen unterschied.

wenn ich aus irgendeinem programm drucke, dann sollte es rgb sein - wobei dann wieder der treiber zuschlägt und die daten für den canon aufbereitet.

gruss

rené

hallo

da brauche ich ein pw - komme so nicht ran.
lade mal hoch die bilder - interessiert mich mal.

der farbraum ergibt sich immer aus den farben die du zur verfügung hast (3 oder 4 oder 5).

gruss

rené

hallo

jetzt gings mit dem bild.
da sieht man aber das farbspektrum.
das ergibt sich aus der farbanzahl, der auflösung, düsen und tropfengröße.

auf was willst du eigentlich hinaus ?
das ist ein superdrucker.

gruss

rené

Ich weiss, daß das ein super Drucker ist. Aber der Bereich, den ein Drucker erreicht ist rot geramt. Man sieht es auf der kleinen Grafik etwas schlecht, aber andere Hersteller gewichten etwas anders. D.h. der Eine geht etwas mehr in den grüneren Bereich, kann also etwas mehr grüntöne darstellen, der Andere geht mehr in den roten Bereich, wieder Andere betonen gelb etwas mehr. Ob das nun gut oder schlecht ist, will ich hier gar nicht bewerten, die Frage ist einfach, wie festgestellt wird, welchen Bereich im Spektrum der jeweilige Drucker erreichen kann.

Gruß,
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten