WERBUNG

Fabrikruine in Zürich

dmkdmkdmk

Themenersteller
Wer Zürich ein bisschen kennt, der weiss, dass überall gebaut wird. Kaum ist ein Haus abgerissen, wird auch gleich ein neues drauf gebaut. Das Zeitfenster, Abbruchgebäude zu "besichtigen" ist daher sehr kurz. Es gibt aber eine riesige Fabrikruine in Zürich, an der die Abbrucharbeiten ein bisschen länger dauern. Dort habe ich mal ein wenig umgesehen. Folgende Bilder sind dabei entstanden:

PS: Wie immer bin ich froh um jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag

sehr schön :-), und immer wenn ich zu digitec gehen möchte um ein neues objektiv abzuholen muss ich durch die ganzen baustellen fahren und habe darum 20min. länger :grumble::grumble:

Ja so ist das jetzt. Die Linken haben Zürich in ein verkehrsmässiges Notstandsgebiet verwandelt. Andere Städte in Europa haben Road Pricing, in Zürich werden einfach die Strassen abgerissen, so dass man gar nicht mehr in die Stadt kommt ohne ÖV. Aber ich muss schon sagen: Durch den vielen Individualverkehr den wir jetzt "einsparen" ist das Stadtbild schon viel schöner geworden :ugly:.

Wie bist du da reingekommen? Das wird ja ziemlich gut bewacht...

Bewacht? Soll das ein Witz sein? Auf der Westseite ist ja alles offen, da kann man einfach reinspazieren. Ich wusste nicht einmal, dass überhaupt eine Wache da sein sollte. Ich war sicher 2 Stunden dort und habe keine Menschenseele angetroffen. War aber auch Sonntagmorgens ab 6 Uhr dort :ugly:.

Die Nummer 5 hat es mir angetan (Ventilatoren, SW)! Das kommt auf gutem Papier sicher sehr gut. Das würde ich mir an die Wand hängen.

Als winzige Kritik; man könnte es vielleicht noch perfekter beschneiden und ich würde den Horizont etwas nach links kippen.

Ohem, ist das nun ein HDR? Habe nur oberflächlich damit rumgespielt...
Wenn ja, ist das eine schöne Umsetzung, sehr präsent aber noch nicht künstlich!

Viel Gruß, thumb

Als winzige Kritik; man könnte es vielleicht noch perfekter beschneiden und ich würde den Horizont etwas nach links kippen.
Das mit dem Horizont ist einleuchtend. Aber was würdest du am Beschnitt ändern?

Ohem, ist das nun ein HDR? Habe nur oberflächlich damit rumgespielt...
Wenn ja, ist das eine schöne Umsetzung, sehr präsent aber noch nicht künstlich!

Ja, ist ein HDR wie alle anderen Bilder hier auch. Ich versuche stets, dass man es nicht gleich sieht. In diesem Falle ist es mir wohl geglückt.

....Das mit dem Horizont ist einleuchtend. Aber was würdest du am Beschnitt ändern?

Die zu wenig angeschnittenen Flächen versuchen zu beseitgen, wie unten links die Strebe am Ventilator, der Schnitt ergibt ein kleines Dreieck, das mir an der Stelle zu arg ablenkt, die Rohre rechts unten würde ich gleichmäßiger in die Ecke laufen lassen und die Leiter (rechts Mitte) ist gerade so angeschnitten. Kleinigkeiten, aber das Bild ist gut genug, um sich auch um die zu kümmern ;-)

Gruß, thumb

Hui, schöne Bilder. Musst du mal paar drucken (lassen)

Gib Bescheid wenn Du da nochmals hingehst, dann komm ich gerne mit :)

Grüsse

Gib Bescheid wenn Du da nochmals hingehst, dann komm ich gerne mit :)

Wenn da tatsächlich Wachen sind, verzichte ich gerne darauf nochmals hinzugehen. Ausserdem habe ich es glaube ich auch alles wichtige gesehen. Ich habe übrigens eine spannende Seite gefunden, wenn euch das hier schon interessiert:

www.sperrzone.net

Werde versuchen alle Locations auf der Seite in der Schweiz mal zu besuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten