• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fabrik Ruine

Toby-ch

Themenersteller
Hallo

Ich war heute Morgen mal auf dem Foto Trip bei Hausen AG und machte mal ein Paar Fotos der Reichhold Chemie AG Betreten habe ich das Areal noch nicht:D es ist Umzäunt doch der Zaun stellt kein Hindernis dar... :ugly:
Werde nochmals hinfahren evtl.. Komme ich auf das Areal :top:
So nun last die Bilder auf euch Wirken...

und noch ein Paar.
Die Fabrik wurde bis 1991 zur Herstellung von Polyester harz und Weichmacher nun schlummert das ganze vor sich hin....:ugly:

So nun eure Meinung zu den Bildern

Na ja, insgesamt ziemlich spannungslose Bilder. Eben eine alte Fabrik fotografiert...

Ich kenne das Problem von meiner letzten Fotosafari im Landschaftspark Duisburg, da gibt es ein riesiges stillgelegtes Stahlwerk zu besichtigen. Die "normalen" Fotos sind eher mau, nur SW oder - noch besser - in HDR bringt das einen guten Effekt. Versuch das doch mal.

WIe mache ich ein hdr aus einem solchen Bild ohne es zu verfälschen. ????

Na ja, Belichtungsreihe anfertigen und dann durch den HDR-Erzeuger jagen (Photomatix, QTPFSGUI [als Freeware mein Tipp...] oder ähnliches), und experimentieren. Wenn du jetzt nur ein Bild pro Motiv gemacht hast, wird das nix mit den HDR-Bildern (alles andere ist Rumgefrickel).

Kleines Tutorial: http://fudder.de/artikel/2007/02/05/digitale-fotografie-tutorial-hdr-fotos/

Aber eine Verfremdung findet immer statt, das ist ja auch beabsichtigt.

wieso bist du nich in die halle reingegangen?
auf dem verbotsschid stand nur was von fahren und parken...nich von laufen und fotografieren ;)
ich wette innen drin, gäbe es viele schöne dinge zu sehen und zu fotografieren! ;)

Nja da gibt es zwei Probleme
1. Die Firma ist im Handelsregister noch auf Aktiev
Hat noch ein Kapital 5.6 MIO CHF und einen Geschäftsführer was dan sovel heist wie:
EVT bei erwischen anklage wegen Hausfriedensbruch..... nja mal sehen ich bin da bei :evil::evil::evil::evil: werde sicher nochmals gehen:ugly:

hallo

die bilder wirken nicht. wie schon gesagt etwas spannungslos.
du hast ja ein super objektiv das 10-22mm (eines meiner lieblingsobjektive)
gehe das nächste mal in die kniehe. schau das du mal ein paar bilder von ganz unten her machst. eventuell auch noch grösserer winkel zum objekt.

was mit dem objketiv auch noch cool aussieht, ist wenn vorne links oder rechts ein kleineres objekt steht.

teste mal und schmeiss die neuen beispiele rein.

yepaaa
jr

ps: ein paar beispiele mit 10-22mm

hallo

die bilder wirken nicht. wie schon gesagt etwas spannungslos.
du hast ja ein super objektiv das 10-22mm (eines meiner lieblingsobjektive)
gehe das nächste mal in die kniehe. schau das du mal ein paar bilder von ganz unten her machst. eventuell auch noch grösserer winkel zum objekt.

was mit dem objketiv auch noch cool aussieht, ist wenn vorne links oder rechts ein kleineres objekt steht.

teste mal und schmeiss die neuen beispiele rein.

yepaaa
jr

ps: ein paar beispiele mit 10-22mm

Jo danke werde ich machen warst du auch mal da????

Nja da gibt es zwei Probleme
1. Die Firma ist im Handelsregister noch auf Aktiev
Hat noch ein Kapital 5.6 MIO CHF und einen Geschäftsführer was dan sovel heist wie:
EVT bei erwischen anklage wegen Hausfriedensbruch..... nja mal sehen ich bin da bei :evil::evil::evil::evil: werde sicher nochmals gehen:ugly:

Die existieren schon noch aber nur im Ausland, da waren schon 2004 Leute drinn, guck mal hier:

http://www.sperrzone.net/web/sperrz...3219CCE9301A59EEC1256F140065A7BF?OpenDocument

hallo zusammen ich und FREEWOLF waren am sa morgen da..
Die bilder Folgen in der Nächsten möche nach einem Kleinen Feinschliff:ugly:

Greez Toby

WERBUNG
Zurück
Oben Unten