• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fabrik Bilder

husselpussel

Themenersteller
Ich hab neulich nachts mal eine Dea Fbrik geknippst .... das ist dabei rausgekommen :

PS: Ich glaub zwar nicht das ich mit euren Bildern hier mithalten kann aber aller Anfang ist schwer und wenn ich nun bald auch mal die EOS 300d mir gezogen hab gehts richtig los :-)

Hallo,

irgendwie kommen mir die Fotos teilweise bekannt vor.
Na egal,
die Bilder sind durch die Bank ziemlich dunkel und ausser Unschärfen und Lichtern ist oft nicht viel zu erkennen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nur an der Kamera liegt (welche ist es denn?).
Auch mit einer günstigen Kompaktkamera müsste man eigentlich mehr aus den Motiven `rausholen können.

P.S.
Die Fotos sind etwas klein, hier kann man Bilder bis 900 Pixel Kantenlänge hochladen (max. 300kb).

Finde ich generell etwas dunkel.

Mit welcher Kamera und welchen Einstellungen hast Du die Bilder gemacht?

Für Nachtaufnahmen: ISO soweit runter wie möglich und Stativ ist Pflicht.

Viel Erfolg
Bernhard

Vielleicht versuchst du mal, die Aufnahmen mal in der "blauen Stunde", dann hättest du etwas Hintergrundlicht/-beleuchtung.

Allerdings gelingen mir Nachtaufnahmen auch nicht besonders :rolleyes:

Hallo husselpussel,

die DEA bietet viele schöne Motive :D

Vielleicht schreibst Du noch etwas über die Kameraeinstellungen?
- Kamera
- ISO
- Blende
- Belichtungszeit
- Stativ

Sowelche Motive schreien nach längeren Belichtungszeiten und DRI... :)

Grüße
Jürgen

hallo jungs

Danke für die Anregungen .....:-) ich hab die Bilder mit ner alten Sony Digi Cam gemacht ..... war auch nur geliehen daher kann ich nicht mal sagen welche es war.... Stativ hatte ich nicht ausserdem war da ein Zaun vor ( ist ja eigentlich klar) und meine Einstellungen haben sich darauf beschränkt das ich den Blitz weggelassen hab ...haha.... also wie Ihr merkt hab ich noch nicht viel Ahnung aber durch diese Foto Session ist bei mir das verlangen nach mehr ausgebrochen
und ich hoffe das ich euch in Nächster Zeit mit meiner Neuen Kamera bessere Bilder zeigen kann :-) bis dahin erstmal ................

WERBUNG
Zurück
Oben Unten