• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F6, D2x, D50, D90, D3 ....

mescamesh

Themenersteller
Hallo,

na neugierig geworden:

hier gibt's die Prognosen von Thom Hogan, einem bekannten Nikon-Buchautor:

http://www.bythom.com/

also ich muß ja sagen, daß ich mit meiner D100 rundum zufrieden bin, aber die UVP für die D1X war 4699 Euronen und wenn die D2X genausoviel kosten soll, dann verzichte ich vielleicht weiterhin gerne auf ein Auto ;) :D

Hallo,

ich meine ich verzichte ja schon auf vieles, aber auf ein Auto wegen einer Kamera ! ! ! ne ne ne ! ! ! :)

aber das mit der D90 und der D50 habe ich auch schon irgentwo, sogar in Deutsch gelesen, weiß aber leider nichtmehr wo !

Gruss Philipp

F6 kommt tatsächlich (wer hätts gedacht ?)
D2x kommt - 1,5x 12MP 5fps oder 2x 7MP 8fps und viele interessante Neuerungen
8400 kommt mit 24-85 (KB) Zoom und 8MP 2,3" Sensor
8800 kommt mit 35-350 VR Zoom und 8MP 2,3" Sensor

Nikon hat da aus meiner Sicht ganz, ganz gewaltig zugeschlagen...

Schön für die Konsumenten, also uns.

leider scheint canon schon den nächsten überhammer auszupacken:

http://www.digitalkamera.de

ob die d2x danach noch einer will?

Hallo,

Cephalotus schrieb:
F6 kommt tatsächlich (wer hätts gedacht ?)
D2x kommt - 1,5x 12MP 5fps oder 2x 7MP 8fps und viele interessante Neuerungen
8400 kommt mit 24-85 (KB) Zoom und 8MP 2,3" Sensor
8800 kommt mit 35-350 VR Zoom und 8MP 2,3" Sensor

Nikon hat da aus meiner Sicht ganz, ganz gewaltig zugeschlagen...

Schön für die Konsumenten, also uns.

OK sieht auf den ersten Blick beeindruckend aus. Aber 12MPix auf einem APS-C Sensor. Das Rauschen haben die wohl nicht voll in den Griff bekommen daher ist wohl bei ISO 800 Schluß. Die beiden 800er Modelle bieten leider nur nervige Zoomwippen. Warum schaffen es nur Sony und Minolta ihre Prosumer mit mechanisch gekoppelten Zooms auszustatten?Allerdings hat Nikon einen Gedanken umgesetzt, den ich schon längere Zeit habe, nämlich zwei Modelle auf den Markt zu bringen, die sich von der Brennweite her gut ergänzen. Das Ganze mit mechanisch gekoppeltem Zoom und es wäre wirklich eine Überlegung wert.

bye, Uwe

modena schrieb:

http://www.digitalkamera.de

ob die d2x danach noch einer will?

Nachtrag zu "Canons Megapixel-Sensation":

Bitte das Update bei www.digitalkamera.de beachten. Bei der Nachricht von heute Nachmittag handelte es sich offensichtlich um einen Ente.

digitalkamera.de schrieb:
UPDATE: Nachdem zahlreiche Quellen (inkl. Phil Askey von dpreview.com) die Info dementiert haben, stellt sich die Frage, ob wir auf eine Ente hineingefallen sind bzw. von manchen Seiten gezielt Desinformationspolitik betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist daran schlecht wenn ein neues Spitzenprodukt auf den Markt kommt?
Für mich sind die Spezifikationen der D2X optimal und wenn die ersten Testbilder da sind und die bei ISO 800 sich so gut verhalten wie meine D100, dann überlege ich schon, ob ich nicht mit dem Sparen anfange. Selbst eine digitale Nikon ist etwas "für längere Zeit" und das gefällt mir!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten