• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack F-Stop - Unterschied Tilopa 'BC' und 'v2'

Was ich jetzt gerne wissen möchte, welche ICU benötige ich für den Tilopa, oder ist die Wahl der ICU abhängig davon was man an Fotoausrüstung mitnehmen möchte?

Die Wahl der ICU hängt maßgeblich davon ab, wieviel Ausrüstung du transportieren willst und wieviel Platz du für sonstigen Kram brauchst. Da du dich für den Tilopa entschieden hast, kannst du aus dem vollen ICU-Sortiment schöpfen. Alle ICUs passen auch in den Tilopa. Wieviel Ausrüstung die einzelnen ICUs fassen kannst du ganz gut auf der FStop-Homepage erfahren. Dort gibt es auch Beispielbilder von gepackten ICUs.

Und die nächste aktuelle Frage ist die wo man den Tilopa bekommt. Seit Monaten sind F-Stop Rucksäcke bei Globetrotter nicht mehr verfügbar. Foto Morgen hat die nun im Sortiment und im Dez. 2014 hat Paddy aus HH in seinem Blog dafür geworben. Jedoch auch bei Morgen sind die F-Stops nicht lieferbar, andere Onlineshops bieten das gleiche Bild.

Und die nächste aktuelle Frage ist die wo man den Tilopa bekommt.

Schau mal bei den einschlägigen niederländischen Foto-(online)-Shops... da sind welche auf Lager.

Zur Not dann also doch in Holland kaufen ?!

Kurz nochmals zu meiner oben gestellten Frage:
Hier ist von einem Tilopa BC und einem Tilopa V2 die Rede. Auf der von mir oben verlinkten Homepage von F-Stop findet man aber nur den Tilopa BC.
Warum ist der V2 nicht auf der HP abgebildet ?

weil der v2 vom tilopa bc ein upgrade ist. war bei meinem loka auch so. es steht auf der homepage nur der normal aber ich hab mir den v2 bestellt weil er einige verbesserungen hatte. nicht gravierend aber doch schon einige.
mfg Thomas

p.s. das ist das was ich damals als antwort von f-stop bekam:
Gegenüber V1 vom Loka, wurden in V2 folgende Dinge verändert (Herstellerangaben):

-New axe/hiking pole system -4mm Shockcord with Cyberian Speedhooks
-Colored Zippers
-Color matched binding
-All components are now ITW- not UTX/Duraflex
-All nylon webbing
-Updated handle -stronger and slightly more comfortable
-Metal D-rings on shoulder straps
-Zipper head/pull all have C6 aluminum finish
-Strap keepers have been revised with simpler binding loops at seam
-Zipper garage on front panel has been made to reflect standard garage style

Zuletzt bearbeitet:
Das was man bei f-stop auf der homepage bestellen kann (so bald das halt auf Lager ist), ist immer die aktuelle Version - die benennen das nicht extra. Solche Abkürzungen wie v2 oder halt "neue Version" nutzt man um bei reviews oder in communities wie das Forum hier, um zu unterscheiden dass es halt ne ältere Version gab und man dann über die neue spricht.

Bei anderen Händler entweder auf das Produktbild und die -beschreibung achten oder mal nachfragen. Einige von denen hatten in der Vergangenheit noch die älteren Versionen auf Lager, wie das halt so ist.

Die neueste Version des Tilopas hat die Nummer M112-60.
Die letzten beiden Zahlen stehen nur für die Farbe (hier für Schwarz). Wichtig ist die M112.

Suppi, Dankeschön Mep !!!
Bei Style steht M112-65 :top:

Ach so, habs ja gar nicht gesagt... hab seit Gestern einen Tilopa BC in MalibuBlue :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten