• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack F-Stop Satori EXP V2 - ICU Wahl

BenderMania

Themenersteller
Hey,

ich habe einen f-stop Satori, benötige aber eine größere ICU, auch für größere Tele-Objektive.
Da der Satori schon etwas älter ist habe keine Übersicht ob und welche neueren ICUs reinpassen...
Weiß jemand zufällig ob die Master-Tele ICU reinpasst?
Die XL Pro passt, aber wie viel Platz hat man dann noch übrig? Könnte da jemand ein Foto machen?

Die Cine-Master ist wohl eindeutig zu breit.

nein, die Master Tele ICU passt nicht, die XL ist die letzte die passt und da ist nicht viel Platz. Ausprobiert habe ich die (teure) Master Tele ICU nicht, gehe aber fest davon aus, dass es nicht (praktikabel) gehen wird, schon mit der XL ist es Gewürge. Auch nach unten für den Inhalt, da von der Öffnung im Rückenteil die obere Reihe nicht erreichbar, d.h. verdeckt ist.

Schau mal hier nach der ICU-Matrix: http://www.f-stop.cc/fstop_satori.htm (ansonsten sind die alten Bilder bereits ziemlich oft entfernt und mitunter nur noch in Onlinestores zu finden, zu denen man hier aber keine Verlinkungen mag).

Update: Von der oberen Kante der XL ICU zum obersten unteren Rand des Sackteils (auf Rückenteilseite, wo es höher geht) messe ich knapp 11cm - ohne tatsächliche Beladung. Auf der anderen Seite schließt die XL ICU fast bündig ab, weswegen man andererseits auch nicht mehr viel auf die ICU bekommt, weil man ja noch den Verschlussdeckel mit dem Reißer schließen können muss - was wiederum auch die Fähigkeit beeinflusst, noch viele Dinge in den Deckel zu packen. Je voller, desto weniger zu :)

Zuletzt bearbeitet:
sehr fein! Danke schön!
Ich hab mir nun einfach die XL und die TeleMaster bestellt, werde beide probieren und dann eben eine wieder zurück schicken.
Hatte noch bei F-Stop selbst nachgefragt, jedoch zwei unterschiedliche Antworten bekommen.
Einmal dass die TeleMaster ohne Probleme passt, weil sie für das Nachfolgemodell gemacht wurde was ebenfalls in der MountainsSerie ist, die andere Antwort war das die ICU nicht passt... ich werde es also sehen =)

sehr fein! Danke schön!
Ich hab mir nun einfach die XL und die TeleMaster bestellt, werde beide probieren und dann eben eine wieder zurück schicken.
Hatte noch bei F-Stop selbst nachgefragt, jedoch zwei unterschiedliche Antworten bekommen.
Einmal dass die TeleMaster ohne Probleme passt, weil sie für das Nachfolgemodell gemacht wurde was ebenfalls in der MountainsSerie ist, die andere Antwort war das die ICU nicht passt... ich werde es also sehen =)
Wie lief denn Dein Test?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten