• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack F-Stop Loka Regenhülle?

• Themenersteller Themenersteller Gast_39660
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_39660

Guest
Ich habe den F-Stop Loka. Toller Rucksack. Da das orignale Raincover auf absehbare Zeit nicht kommt suche ich eins eventuell auch von anderen Hersteller. Sollte sehr gut passen. Vielleicht gibt es Erfahrungen.

Danke im vorraus und Gruß Thomas

Nimm deinen Rucksack, idealerweise bepackt mit ein klein wenig Füllmaterial, und schau einfach in ein nahe gelegenes (Berg)Sportgeschäft. Da gibt es in der Regel Regenhüllen verschiedener Größen, Arten, Hersteller und Farben. Einfach probieren, welche am besten sitzt und gefällt - und fertig.
Oder einfach nach einer Hülle der entsprechenden L-Größe des Rucksacks im Internet suchen und bestellen.
Gängige Hersteller sind z.B. Vaude, deuter, McKinley, salewa....eben die üblichen Verdächtigen.

....erfahrungsgemäß sind die mit einem Kordelzug praktischer und an verschiedene "Füllstadien" des Rucksacks anpassbar als welche mit unverstellbarem Gummiband; glaube aber letztere kriegt man eh nicht einzeln zum Kaufen.
Die meisten Hüllen fallen außerdem durch sehr leuchtende, bunte Farben auf. Das ist beim Wandern zum Teil praktisch, weil man gerade bei schlechtem Wetter - wenn man die Hülle eben verwendet - dadurch deutlich besser gesehen werden kann. Ob es für einen Fotorucksack praktisch ist, musst jeder selbst entscheiden. Richtig gut tarnen geht damit dann aber wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu finden sind ja viele. Bei den Farben-schwarz oder Grau/Grün. Das mit dem z.B. Globetrotter ist eine gute Idee. Danke

Ein Fotohaus, in Schwäbisch Gmünd hat gerade Regenhüllen in L "iron" vorrätig, sowie ein umfangreiches Fstop Sortiment.

Ist für Leute aus dem Großraum Stuttgart sicher nicht ganz uninteressant, die das Fstop Equipment mal ansehen wollen.

Ein Fotohaus, in Schwäbisch Gmünd hat gerade Regenhüllen in L "iron" vorrätig, sowie ein umfangreiches Fstop Sortiment.

Ist für Leute aus dem Großraum Stuttgart sicher nicht ganz uninteressant, die das Fstop Equipment mal ansehen wollen.

Da war ich gestern;)Regenhülle in Schwarz war ausverkauft, aber Nachschub ist schon auf dem Weg.Ja das Iron ist aber grau hat mir nicht zugesagt;)

Glaub ich nicht.

fstop hat bzw. hatte ziemliche Lieferprobleme (aufgrund der hohen Nachfrage).
Scheinen aber derzeit wieder schneller (so innerhalb 2-4 Wochen) liefern zu können.

Glaub ich nicht.

fstop hat bzw. hatte ziemliche Lieferprobleme (aufgrund der hohen Nachfrage).
Scheinen aber derzeit wieder schneller (so innerhalb 2-4 Wochen) liefern zu können.

Ich habe vor 4-5 Wochen einen Guru + Raincover und Raincover für einen Tilopa innerhalb von einer Woche geliefert bekommen. Bestellt direkt bei FStop. Einzig wollte ich beide Raincovers in einer anderen Farbe. Wurde vom Support aufgrund eines engen Zeitfensters meinerseits selbstständig nach Verfügbarkeit und Rückfrage geändert. Super Service, also einfach persönlich anfragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten