Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es geht nicht so sehr um die Kamera, sondern darum, dass z. B. Landschaftsaufnahmen bis ins letzte Detail scharf sind.
Es geht nicht so sehr um die Kamera, sondern darum, dass z. B. Landschaftsaufnahmen bis ins letzte Detail scharf sind.
Blende 64 hatte ich nur an Großformatkameras.Es geht nicht so sehr um die Kamera, sondern darum, dass z. B. Landschaftsaufnahmen bis ins letzte Detail scharf sind.
Ok, dass beim Großformat die Beugungsunschärfe nicht so stark ins Gewicht fällt wie bei KB ist mir verständlich, da ja auch die Blendenöffnung einen größeren Durchmesser hat.Blende 64 hatte ich nur an Großformatkameras.
Das hat bei KB und Mittelformat wenig Sinn, denn irgendwann wird das Bild durch die Beugung der Lichtstrahlen wieder unscharf, wenn Du es zu sehr abblendest.
Du würdest also eher das Gegenteil erreichen.
P.S.: scorpio war schneller![]()
Habe bis jetzt noch nie mit einer kleineren Blende als 32 fotografiert, allerdings ist die Beugungsunschärfe da noch nicht stark merkbar.
Habe bis jetzt noch nie mit einer kleineren Blende als 32 fotografiert, allerdings ist die Beugungsunschärfe da noch nicht stark merkbar.
Ich habe ein Bild mit Blende 32 mit einem welches mit Blende 16 gemacht wurde verglichen, und im Vergleich ist das mit Blende 32 jedenfalls unschärfer.Das wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Ich habe ein Bild mit Blende 32 mit einem welches mit Blende 16 gemacht wurde verglichen, und im Vergleich ist das mit Blende 32 jedenfalls unschärfer.
Interessant, hätte nicht gedacht, dass sich das so stark auswirkt.