• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eyelet oO

brianmcgee

Themenersteller
Auf dem Nymphenburger Friedhof in München habe ich die Grabplatte von Oskar von Miller fotografiert.

Mir ist bei dem Bild in erster Linie darauf angekommen, eine etwas düstere Stimmung einzufangen.
Das Bild habe ich so aufgebaut, dass eine Art "Confused-Smiley" o-O entstanden ist.
Ansonsten habe ich streng auf die Drittel-Regel geachtet und absichtlich nicht das kleine Blatt entfernt, das die Öhse riesig erscheinen lässt.

Wie findet ihr das Foto? Wie wirkt es bei euch?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Licht, Farbe und Schärfe lassen das Bild ungemein plastisch erscheinen. Leider wirkt das so akkurat ausgezirkelte Motiv eingeklemmt. Etwas mehr Luft drumrum hätte ihm m.E. gut getan.
Gruß von Ekkehard
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten