• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eye

FlameSoul

Themenersteller
Ein freudiges Aloha in die Runde,

mein erster Post und ich hoffe, ich bin im richtigen Forenbereich gelandet. Das Bild ist schon vor einiger Zeit entstanden, gefällt mir persönlich, aber immer noch, wie am ersten Tag, auch wenn es eigentlich nur als Spielerei gedacht war.
Das Ausgangsbild ist eine Aufnahme meines Auges (oh was hab ich geflucht, bis ich ein einigermaßen scharfes Bild hatte). Bearbeitet in Photoshop, Fractalius Filter, Farben und Kontrast angepasst, nachgeschärft.

Was gefällt Euch? Was würdet Ihr ändern? Gefällt das Motiv überhaupt? Kritik, nur her damit!

Viele Grüße
FlameSoul

Anhänge

Prinzipiell eine schöne Idee, aber für mich too much of good thing. Die Fraktale im Oberlid kommen gut. Auch in der Iris nicht schlecht. Im unteren Bildbereich gefallen mir die Faktale nicht. Zumindest hätten sie etwas dunkler und mit abnehmender Sättigung zum unteren Bildrand sein dürfen, aber eigentlich sind sie mir im unteren Abschnitt zu unruhig, zu stark ablenkend. Weichzeichnen?
Nur mal so der Neugierde halber - hast Du dein Auge im Spiegel fotografiert oder direkt?

Bleib dran, die Idee ist klasse.
Gruß - Michael

Hey,
danke für Deine Kritik. Ich werde versuchen, da noch was zu verbessern.
Ich habe direkt fotografiert, dürfte damals mit Makrolinse gewesen sein.

Viele Grüße
FlameSoul

WERBUNG
Zurück
Oben Unten