• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eye-Fi mit der 60D

MrSmiley

Themenersteller
Hallo zusammen,
Hat schon jemand eine Eye-Fi Karte in einer 60D getestet?
Laut Anleitung schaut das ja ganz gut aus, aber man liest auch viel, dass es Probleme geben kann!

lg
André

Hatte die Eye-Fi Karte in meiner 60D in Verwendung. Ohne Probleme! Hab allerdings nur die Karte, die JPGs überträgt gekauft, da ich damit nur schnell auf dem Monitor schauen wollte wie die Bilder generell geworden sind. Wenn man die Ausgabegröße auch für ein Vorschaubild entsprechend nimmt geht das sogar schnell. Keine Probleme zu vermelden.

Die 60D hab ich zwar nicht mehr, benutze die Karte jetzt in meiner G15. Auch hier keine Probleme.

Das ist ja schon einmal etwas.
Hast du zufällig auch den Import mit Lightroom probiert?

Das ist der Punkt, der mich interessiert.

Hast du zufällig auch den Import mit Lightroom probiert?
Das ist der Punkt, der mich interessiert.

Solange die Bilder in einem Ordner liegen, der von Lightroom überwacht werden kann funktioniert das.
Ich mache das über einen eigenen Eye-Fi Server auf der Synology NAS. Der Ordner wird bei Windows eingebunden und von Lightroom überwacht. Läuft perfekt.

Gruß Matthias

Wenn es da keine Probleme gibt, werde ich mir in den nächsten Wochen mal eine holen. Schade, dass es max. nur 8 GB gibt.

Können die Daten auch von der Karte gelesen werden, wenn die Kamera aus ist?

Eher nicht wegen der Spannungsversorgung oder?

Wenn es da keine Probleme gibt, werde ich mir in den nächsten Wochen mal eine holen. Schade, dass es max. nur 8 GB gibt.

Du kannst natürlich auf die Transcend Karte mit 16 oder 32 GB ausweichen. Die Desktop Software steckt aber noch in den Kinderschuhen.

Können die Daten auch von der Karte gelesen werden, wenn die Kamera aus ist?
Eher nicht wegen der Spannungsversorgung oder?

So ist es, Kamera aus, kein Strom, kein WLAN.

Gruß Matthias

Das sind aber keine Eye-Fi Karten, sondern nur Wi-Fi. :confused:
Gibt doch da Unterschiede oder nicht?

Eye-Fi ist eine Firma die ihre WLAN Karten Eye-Fi nennt. SanDisk vertreibt die übrigens seit kurzem.

Eye-Fi ist halt landläufig der Begriff für WLAN Karten. So wie Tempo bei Taschentüchern.

Gruß Matthias

Ich sehe das Problem nicht. Ich plane es aktuell nicht zu nutzen, aber mir würden da auch 4GB oder so reichen - was halt am billigsten produziert werden kann. Wenn ich WLAN nicht brauche, sondern Speicherkapazität, dann nutze ich doch weiterhin 32G-Karten... nur für besondere Anlässe würde man dann so eine Karte nutzen...

Ich hatte eine eye-fi 8gb an meiner 60d. Hat alles problemlos funktioniert.
Die 8GB können aber recht eng werden wenn man raw+jpg aufnimmt.....je nachdem wie viel man fotografiert vor dem nächsten abladen.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten