• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eye fi + k10d / k10 Infrarotauslösung

JuKra00

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich würde gerne eine k10d in Verbindung mit einer Eye-fi Karte als Photobooth nutzen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Eye-fi Website gibt keine klare Aussage und die Suche im Forum hat auch nichts ausgespuckt.

Desweiteren hatte ich beim letzten Photobooth-Einsatz mit k10 das Problem, dass sich der Infrarotempfänger in der k10 automatisch nach wenigen Minuten abstellt. Kann man das ändern? Oder würde bspw. eine Kabelfernbedienung Abhilfe schaffen?

Die k10 soll von jedem ausgelöst werden können. Geblitzt wird per Skyport und Elinchrom-Blitzen. Die Bilder sollen dann ans iPad weiter gegeben werden.

Danke und beste Grüße,

JuKra00

Es schaltet sich nicht der IR-Empfänger aus, die K10 schaltet sich nach einigen Minuten komplett aus, so sind die Standardeinstellungen. Du kannst das aber anders einstellen (siehe Handbuch :rolleyes:). Die Übertragung geht mir der Eye-Fi Karte jederzeit problemlos, allerdings werden RAW-Dateien nur von der Pro übertragen.

Edit: Auch die Skyports schalten sich nach einer gewissen Zeit aus soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Es schaltet sich nicht der IR-Empfänger aus, die K10 schaltet sich nach einigen Minuten komplett aus, so sind die Standardeinstellungen. Du kannst das aber anders einstellen (siehe Handbuch :rolleyes:). Die Übertragung geht mir der Eye-Fi Karte jederzeit problemlos, allerdings werden RAW-Dateien nur von der Pro übertragen.

Edit: Auch die Skyports schalten sich nach einer gewissen Zeit aus soweit ich weiß.

Die automatische Abschaltung der Kamera ist natürlich deaktiviert, bzw. steht auf "nie". Die k10 schaltet einfach nach 10 min wieder auf Einzelbild zurück.

Danke, dass hört sich gut an. JPEGs reichen, sonst dauert das Übertragen auch zu lang.

Mit den Skyports arbeite ich schon länger, ist noch die alte Version, die haben bisher nicht gezickt :)

Also muss ne Kabelverbedienung her.

Danke für die Antwort!

JuKra00

WERBUNG
Zurück
Oben Unten