• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Eye-Fi Center

Beachmaus13

Themenersteller
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Spalte. Folgendes Problem:

Ich habe mir am WE eine Eye-Fi Mobi (8GB)-Speicherkarte gekauft. Nachdem ich es mühselig hinbekommen hab, dass mein Ipad sich mit dem Ding verbunden hat stehe ich nun vor einem weiteren Problem und zwar kann ich mir in dem Eye-Fi Center kein Konto anlegen. Ich kann mich nur anmelden, neues Konto anlegen ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.

Bei Youtube habe ich ein Video gesehen, wie man das Eye-Fi Center installiert. Hierzu habe ich meine Eye-Fi-Karte in den SD-Slot des PCs gesteckt (direkt). Hier gab es schon das erste Problem und zwar gab es auf der SD-Karte keine Setup.exe-Datei. Der Eye-Fi-Ordner auf der SD-Harte war ebenfalls nur hellgrau mit 4 Dateien ohne Endung. Daraufhin habe ich mir die Setup.exe-Datei von der Support-Seite geladen und installiert. Das Center öffnet sich und bittet mich, mich anzumelden. Da ich aber ja noch kein Konto hab, kann ich mich nicht anmelden. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich evtl. falsch gemacht hab?

Vielen Dank schon einmal.

VG Nadin

Es gibt sogar Youtube-Videos, wo es genau beschrieben ist, wie es geht, Scherzkeks...hab ich oben allerdings auch ziemlich ausführlich beschrieben, dass ich mich an die Anleitung gehalten hab! Wobei die Anleitungen auch fast alle für den Hintern sind, weil in kaum einer gesagt oder geschrieben wird, dass man zunächst in den Kamera-Eye-Fi-Einstellung das Ding überhaupt aktivieren muss...

Ich hab das auch alles soweit hinbekommen. Den Code auf der Rückseite des Chips habe ich bei der App benötigt. Das Ipad verbindet sich auch mit dem Ding, wenn auch ziemlich unzuverlässig...

Mein Problem ist das Eye-Fi-Center. Dort hätte ich beim ersten Starten eine Emailadresse und ein Passwort vergeben müssen, dann auf Konto erstellen (weil es ja noch keins gab). Konto erstellen war allerdings nicht auswählbar, weil hellgrau hinterlegt. Hätte nur auf anmelden klicken können. Hab ich dann ohne Passwort versucht aber auch mit Emailadresse und dem Code von der Eye-Fi Karte. Beides erfolglos.

Die olle Hotline vom Support meldet sich auch nicht zurück. Ganz schön frustrierend das Ganze...

Trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am WE eine Eye-Fi Mobi (8GB)-Speicherkarte gekauft.

Nachdem ich es mühselig hinbekommen hab, dass mein Ipad sich mit dem Ding verbunden hat stehe ich nun vor einem weiteren Problem und zwar kann ich mir in dem Eye-Fi Center kein Konto anlegen.

Das Eye-Fi Center ist für die Mobi Karte einfach die falsche Software. Wenn du auf den PC/Mac übertragen willst gibt es dafür die Mobi Desktop Transfer Software.
Gruß Matthias

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten