• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eye-Catching Eyes

riddimz

Themenersteller
Würde mich über Anregungen/Lob/Kritik freuen.
Habe bewusst auf Hautretusche u.ä. verzichtet.
Was könnte man besser machen?
Irgendwie gefällt mir der WB nicht! Könnt das Bild auch gerne bei euch durch EBV jagen und zeigen, wie ihr es bearbeitet hättet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2313393[/ATTACH_ERROR]

das foto finde ich schon super...

aber die punkte vom ringblitz finde ich schrecklich. das stört mich schon bei durchgehenden ringen, aber diese punkt sind viel schlimmer.

kann man sowas wegstempeln??
sorry wenn ich das unbedarft raushaue, habe davon nicht viel ahnung, mir fällt es halt immer aus und sieht so unnatürlich aus

Hallo

Technisch tolles Bild und sehr hübsches Modell. Ihre Augen sind allerdings nicht so im Fokus wie sie sein sollten.

Anbei meine Idee.

Irgendwie gefällt mir der WB nicht! Könnt das Bild auch gerne bei euch durch EBV jagen und zeigen, wie ihr es bearbeitet hättet.
Sitze gerade an einem Linux-OS. Kalibriert ist da gar nichts, habe aber das Gefühl, dass das Bild deutlich kühler* und etwas kontrastreicher sein könnte. Ein paar Klicks durch die Farbkurven, mehr nicht. Hintergrund sollte man sicher noch separat angehen.

Übrigens ein tolles Bild :top:

EDIT: *realistische Farbdarstellung und WBs sind mir übrigens überhaupt nicht wichtig. Da sehe ich überhaupt keinen Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
das foto finde ich schon super...

aber die punkte vom ringblitz finde ich schrecklich. das stört mich schon bei durchgehenden ringen, aber diese punkt sind viel schlimmer.

kann man sowas wegstempeln??
sorry wenn ich das unbedarft raushaue, habe davon nicht viel ahnung, mir fällt es halt immer aus und sieht so unnatürlich aus

ok kann man nicht ;) sieht seeehr komisch aus dann

Hallo

Technisch tolles Bild und sehr hübsches Modell. Ihre Augen sind allerdings nicht so im Fokus wie sie sein sollten.

Anbei meine Idee.

Das finde ich gut. Habe zum Model gesagt sie soll etwas schulterfreies anziehen, weil ich es ursprünglich so, wie du es beschnitten hast, im Kopf hatte. Irgendwie habe ich mich dann aber doch für die blaue Linie des Top's am unteren Rand entschieden. KP warum :confused:Persönlich mag ich das flache/schattenlose licht nicht so und benutze dieses Licht auf Grund der Reflektion in den Augen.
Ist wohl Geschmacksache. Meinungen sind immer gut!!! Danke euch!:top:

Zuletzt bearbeitet:
Die Linie des Tops finde ich top, würde ich auf jeden Fall drin lassen :) Der Ausdruck, gerade in den Augen, gefällt mir auch sehr gut.

Das Licht gefällt mir gut, nur über die Spiegelungen in den Augen streite ich noch mit mir. Vermutlich wäre es besser ohne/mit durchgehenden Lichtern.

Das Bild gefällt mir. Nur frage ich mich die ganze Zeit was das für ein Blitz ist der diese 8 Punkte erzeugt. 8 Systemblitze um das Objektiv angeordnet werden es ja wohl nicht sein. Ich muss zugeben ich bin ein wenig ratlos.

Habe ich mir selbst gebaut. Einfach 8 x 100Watt Kaltlicht Birnen auf nem runden Sperrholz angebracht.
Die Leistung reicht aus um mit Blende 2.8 bei ISO400 mit 1/125sec aus der Hand zu fotografieren.

das angefranste blaue Top und die LED-Tageslichter sind eine Katastrophe ..
aber sonst schon ganz gut .. lol

WERBUNG
Zurück
Oben Unten