• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

extremes Panorama: Flughafen München

mfr-muc

Themenersteller
Hier mal ein kleines Experiment. Da das Bild 339kb groß ist, habe ich mich dazu entschlossen, es nicht direkt einzustellen, sondern zu verlinken. Noch stärker wollte ich nicht kompremieren, ist so schon schlimm genug... Was haltet Ihr davon?

klickst Du hier, dann guckst Du...

Gruß

Michael

Gibts das auch bei Tag?? So sieht man in den dunklen Teilen nicht viel. Aber sehr gut zusammenmontiert das ganze.

Hallo mfr_muc,

alles viel zu dunkel. Sind die mir RAW-Dateien gemacht? Ich würde mal versuchen an der Gradation etwas zu drehen.

Grüße
oli_lu

Hmm, interessant wärs schon - wenn man etwas mehr sehen würde. Ausser ein paar Lichter nichts zu sehen.

Machs doch mal heller.
Sacha

Tja, währe sicher 'ne super Geschichte, aber wie die Vorschreiber bereits getextet haben -> viel zu dunkel. :(

Ich würde dieses an Deiner Stelle mal am Tag probieren, denn die Location ist sicher genial.

Gruß Carsten

ich habe es bewußt recht dunkel gehalten. schließlich habe ich das bild nicht für den monitor konzipiert, sondern für den druck. und da wirkt es super, wenn es wirklich schwarz ist und nur die lichter raus kommen. der druck ist übrigens 10cm hoch und 218cm lang :o)

muss mal sehen, ob ich irgendwo breitere und längere photopapierrollen her bekomme, um das mal größer zu drucken. werde aber dennoch mal versuchen, dieses motiv auch am tag zu fotografieren. der flughafen münchen ist nur leider ein ziemliches nebelloch, zumindest immer, wenn ich dort bin herrscht ein gewisser dunst.

Ich find's ansich viel zu dunkel und man erkennt viel zu wenig. Das mag als Druck schon anders aussehen, aber ich habs mir noch nicht ausgedruckt ;)

Hast du die Bilder im Querformat geschossen, oder Hochformat.Sieht nach Querformat aus, denn nur so bekomm ich Panos so tiefergelegt .

Zum Ausdrucken von 10+15 meter kannste Klopapier nehmen :) Soll jetzt nicht abwertend sein, nur joke.

Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber es gibt einen update zum extrem Panorama Flughafen München, fast 2 Gigapixel groß ...
http://gigapan.org/gigapans/6130/
Das Bild ist doch von der nördlichen Seite des Flughafens aufgenommen, oder?
Weiß jemand, wo man da gut stehen kann zum Fotografieren?

Ich hab mir bisher nur den Besucherhügel im Osten herausgesucht.
Was gibt es noch für gute Standorte?
Mir geht es speziell um Bilder von Start und Landung der Flugzeuge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten