• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ExtreMemory an der 300d?

Dr007

Themenersteller
hey Leuts,

wollte mal fragen funktionieren die ExtreMemory an der EOS 300d? Habe von denen noch nicht viel gehört, wie sind die in der Geschwindigkeit? oder sollte man doch lieber 5? mehr dazugeben und sich eine SanDisk kaufen?

meiner 256 ist io und (vor 2jahren gekauf) war sogar schneller wie ein damals verfügbare sandisk

ich besitze eine 512mb ExtreMemory cf, die ich damals für meinen mp3 player gekauft hab. diese ist auch schneller als die 1gb kingston, die ich mir speziell für die eos 300d zugelegt hab. obwohl mein fotohändler mir dringend von den ExtreMemory karten abgeraten hab (er wollte mir eine lexar ultra oder sowas verkaufen), denke ich, so schlecht können die nicht sein. da war wohl mehr die verkaufstaktik der vater des gedankens ;-) . klar, die mit dem ultra sind mit sicherheit schneller, aber auch viel teurer.

Hallo,

ich habe eine 1GB von ExtreMemory. Seit ca. 3 Wochen im Einsatz und bisher noch keine Probleme gehabt.

Gruß
Markus

Hallo,

ich hab' die 1GB-Karte von ExtreMemory seit gestern (für 110 Euronen inkl. Versand bei eBay). Habe bisher über 200 Bilder damit gemacht und auch alle runterladen können....
Ich würde sagen kannst du dir kaufen. :)

Hallo
Ich habe eine 256 er und damit schon 7000 Bilder gemacht.
Ist schnell und sonst ohne Beanstandung.

Gruß Gerd

Also, ich habe eine 256er von ExtreMemory, eine 512er von Kingston und das MicroDrive 1GB von Hitachi in der 300d getestet.
Fazit: Zwar schreibt die 300D "nur" knapp 1,5MB pro Sekunde auf die Karte, wonach sog. "Extrafast" oder wie sie alle heissen rausgeworfenes Geld sind. Doch konnte ich ein paar signifikante Unterschiede feststellen. Die 256er braucht endlos die Bilder wieder darzustellen. Bei der 512er und dem MD ging es wesentlich schneller. Daraus schließe ich, daß die mögliche Geschwindigkeit des Mediums doch nicht sooo unwichtig ist. Daruafhin habe ich die Karten/MD in meinem PDA getestet. Hier "zickte" die 256er bei der Videowiedergabe als einzige rum!

Meine Empfehlung daher: Echte Markenqualität kaufen (Lexar, Kingston o.ä.) oder aber ein MD. Extrememory ist meiner Meinung nach mit SanDisk gleichzusetzen: Note 4-5

Dies sind allerdings meine persönliche Erfahrungen! :cool:

Tja, nur der SANDISK ist leider der schnellste und auch von den Test einer der besten, würde mal gerne sehen wo du deine Infos her hast, nicht alles glauben was die im Aldiheft schreiben ! ! :)

Gruss Philipp

Lieber PhilippBonn,
meine Erfahrungen beruhen auf Tests die ich und Kollegen mit ihren PDAs gemacht haben! Sandisk geniesst zwar einen guten Rufm doch nur bei Leuten, die die Karten in ihren Kameras einsetzen. In den PDAs sind gerade für die Videowiedergabe sehr gute Speicherkarten nötig. Sonst schau gern hier mal rein: http://www.ppc-welt-community.info und Du wirst sehen, daß Sandisk seit längerem nicht gerade positiv auffällt. Das Resumé der Tests ist, das meist nur Karten MADE IN JAPAN wirklich gut sind. Bei Fotokameras scheinen die Ansprüche nicht ganz so groß zu sein, doch im Bereich PDA ist es wichtig wirklich sehr verlässliche Karten zu haben. Ansonsten lade Dir doch mal den Ct'-Benchmark runter und teste die Sandisk einmal selbst. Gerade die MADE IN CHINA sind immer wieder für eine Überraschung gut ;)

Fazit: Wie beretis betont, sind dies meine Erfahrungen (und die einiger Kollegen) im Bereich PDA. Diese Infos sind nicht "irgendwo abgeschrieben"! ...und erst recht nicht aus der ComputerB**d, die lese ich nicht, obwohl die ja soooo kompetent sind ;)

Nichts desto trotz, bleibt jedem selbst überlassen, sich SEINE Karte zu holen und seine Erfahrungen zu sammeln - dies ist schließlich ein freies Land :)

Greetings...

Hallo,

danke für die vielen Antworten, ich habe mir vorerst eine 512 MB Große SanDisk gekauft. Demnächst planeich eine weitere 512 MB große Speicherkarte, ob ich dann wieder bei SanDisk bleibe(ist inzwischen meine dritte) oder ich mir eine Kingston kaufen oderdoch was ganz anderes bleibt noch ungewiss. Werde mir eh erst eine in ca. 2 Monaten kaufen können und dann warte ich die Preise einfach ab.

Dr007 schrieb:
Hallo,

danke für die vielen Antworten, ich habe mir vorerst eine 512 MB Große SanDisk gekauft. Demnächst planeich eine weitere 512 MB große Speicherkarte, ob ich dann wieder bei SanDisk bleibe(ist inzwischen meine dritte) oder ich mir eine Kingston kaufen oderdoch was ganz anderes bleibt noch ungewiss. Werde mir eh erst eine in ca. 2 Monaten kaufen können und dann warte ich die Preise einfach ab.
kleine frage... wieso willst du dir so viele CFs kaufen :confused: reichen doch max. 2... und für unterwegs gibt's notebooks oder x-drive und dergleichen :rolleyes:

Ìch habe bisher nur eine 256MB große und eine 128MB große CF Karte. Jetzt habe ich mir eine 512MB große gekauft und werden mir wohl noch eine kaufen. Tja einen Laptop habe ich leider nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten