• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Extravagantes Hochzeitsbild!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk/Marcus

Themenersteller
mehr muss man nicht sagen! :)

mfg Marcus

nicht schön :/
ich hoffe nicht alle deine bilder sind so geworden ;)

smiley_emoticons_rate00.gif

würg!

Naja, für nen Witz doch nicht schlecht :p
Außerdem kann man mit so einem Foto bestimmt nen guten Preis
für den nächsten Auftrag aushandeln :-)

Ich denke ja mal das es sich hierbei nicht um ein ernstahftes Foto handelt, denn selbst ich als absoluter Anfänger würde mich nicht trauen es als ernsthaftes Bild hier einzustellen :D

Gruß,
Sascha

Diese Absicht kann wohl kaum jemand leugnen.

Mir stellt sich die Frage: "Warum verschwendet jemand seine eigene Zeit und die Zeit Anderer, die einen diskussionswürdigen Thread hinter dem Titel vermuten?

Ist das Selbstdarstellung? Böswilligkeit?

Das erinnert mich stark an an einen weiteren User aus diesem Forum:D

Achtung der könnte das tatsächlich ernst meinen. Aus tiefster Überzeugung.

Ohne jetzt beleidigend zu werden, aber das bekommt mein Neffe - der 2 1/2 Jahre ist - genauso hin. Sorry, das war nichts.

Vielleicht war es Absicht, dass man nur schemenhaft etwas erkennen kann aber das Bild kann man leider nicht lange anschauen weil einem dann die Augen wehtun. Einfach nur sehr unscharf empfinde ich als kein gutes Stilmittel.

Ist das ernst gemeint?
Ich denke ja mal das es sich hierbei nicht um ein ernstahftes Foto handelt, denn selbst ich als absoluter Anfänger würde mich nicht trauen es als ernsthaftes Bild hier einzustellen :D

Richtig erkannt, ein klen wenig (mehr) Ironie steckt wirklich von Vorne bis hinten dahinter! ;)

Diese Absicht kann wohl kaum jemand leugnen.
Mir stellt sich die Frage: "Warum verschwendet jemand seine eigene Zeit und die Zeit Anderer, die einen diskussionswürdigen Thread hinter dem Titel vermuten?
Ist das Selbstdarstellung? Böswilligkeit?
Der Grund für diese "Tat" ist ganz einfach zu finden.
Für MICH war es mal so ein kleiner "Test" wie die User hier in dem Forum auf ein richtig schlechtes Bild reagieren. JA, ich weiß, dass dieses Bild schlecht ist, es hatte mir halt den Fokus, aus welchem Grund auch immer, total durcheinander gehauen! ;)

Interessant ist es eigentlich nur, dass wenn man ernsthafte Bilder einstellt man zig Stunden warten muss bis ein (vernünftiger) KOmmentar kommt. Bei schlechten Bildern, wie diesem hier, allerdings hat es nicht mal eine Minute gedauert und GENAU das wollte ich damit erreichen. Auf Bildern rumhacken etc. können anscheinend alle, aber konstruktive Kritik vermitteln ist hier wohl nicht möglich. :lol:
Insgesamt habe ich nicht ansatzweise eine böse Absicht gehabt, ganz im Gegenteil, ich wollte einfach nur mal darstellen, dass sich die User wirklich so verhalten, wie es mir schon immer vorkam. Weiterhin hats gerademal 37min gedauert bis der Thread seine zweite Seite erreicht hatte, ganz schön beachtlich für so ein besch...eidenes Foto, oder? ;)

nicht schön :/
ich hoffe nicht alle deine bilder sind so geworden ;)

Dass es nicht schön ist weiß ja selber auch, habe ich ja nun oben bereits erläutert. Und zu deiner Beruhigung, es sind keineswegs die Bilder so geworden, wie dieses.

Hier gibt es die richtigen Bilder zu sehen!

Wenn man jetzt mal die Daten vergleicht:

dieser Thread hier:
-300 Hits
-13 Kommentare

der ernstgemeinte Thread:
- 1.113 Hits
- 5 Kommentare
- 2 alleine von mir

Merkt ihr was?

Das erinnert mich stark an an einen weiteren User aus diesem Forum:D

Achtung der könnte das tatsächlich ernst meinen. Aus tiefster Überzeugung.

Zur Beruhigung, ich meine es nicht ernst, und NEIN ich möchte auch mit diesem anonymen User nicht gleichgestellt werden ;)

@ alle anderen: Ich hoffe doch stark, dass ihr euch diesen Post hier durchlest und keinen falschen Eindruck von mir gewinnt! Ich hatte keine böse Absicht und hoffe, dass auch ihr das so anerkennt. Aber insgesamt sollten einige sich das vllt. mal zu Herzen nehmen!

mfg Marcus :)

Hawk, Dein Versuch leidet aber unter einer falschen Grundüberlegung.

1. Ich habe keinen Beitrag gelesen, der wirklich schlimm war.
2. Es ist kein Beitrag nötig, der dem TO erklärt, wie er es besser machen sollte.
In einem Fachforum ein so ungelungenes Bild zu präsentieren, stößt logischerweise auf Meinungen a la Kauf Dir ne Automatik-Mini-Knippse.
3. Dein Versuch ist eine selbsterfüllende Prophezeiung : Man kann machen was man will, das Ergebnis war allein durch die Vorgabe zielgerichtet.

Ergo : Versuch gescheitert und Deine Mutmaßungen sind in Anbetracht des Ausgangsbildes keine Offenbarung.

mfg chmee

:top: Für mich ein schönes Motiv, ob es ein gutes Hochzeitsbild ist, muss aber das Brautpaar entscheiden, da bei dieser Art der Darstellung der Moment sehr wichtig ist, und diesen können nur Teilhabende beurteilen. Für mich als Ausenstehender fehlt der Bräutigam bzw. weitere hinweisende Details welcher Zeitpunkt der Zeremonie genau darsgestellt ist, um es noch interessanter zu machen.

Ich hoffe für Dich, dass das Brautpaar diese Art, den Moment festzuhalten, würdigen kann. Das grösste Problem dieses Stils dürfte z.Z. das noch unvorbereitete und voreingenommene Publikum sein, wie Du den Reaktionen wohl schon entnommen hast.

Ich habe kürzlich überlegt, selbst eine ganze Serie mit bewusst gesetzter Unschärfe zu machen und denke daher, dass Bilder diesen Stils einen archetypischen Moment kollektiver Erfahrungen mit einem zeitlichen "Davor" und "Danach" abbilden sollen um als Einzelbild möglichst lange wirken zu können. Wie siehst Du das?

Jetz habe ich so lange geschrieben, dass der Threadstarter "seinen Schwindel" hat auffliegen lassen. :(

Ich bleibe aber dabei, dass man das bewusste Nicht-Setzen eines Schärfebereiches durchaus als künstlerisches Stilmittel einsetzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten