• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Extra für Willi nochmals ein Bahngleich ohne Blitz

dp-fan

Themenersteller
Jetzt habe ich nochmal ein Bahngleich geblitzdingst. Allerdings diesmal ohne Blitz :D
Leider war der Himme zu einfarbig und keine einzige Wolke vorhanden :(
Die andere Seite wäre schön gefleckt gewesen, aber die konnte ich nicht foten, da dort ein junges Reh vom Zug erfasst wurde :eek:
Sah schrecklich aus.

Sag mal Ramona, gibts eigentlich keine Möglichkeit dieses Foto zu schiessen ohne das alles im Schatten liegt und der Himmel dann so heftig überstrahlt ist? Wenn der Sonneneinfall von rechts hinten käme, bräuchtest du weder Blitz noch würde sich der Himmel dem Dynamikumfang der Kamera entziehen. ;)

@Carsten
Dort ist alles voller Wald. Hinbekommen würde ich das wohl nur dort, wo das 1. Bild entstanden ist.
Irgendwann paßt´s schon mal, daß ich genügend zeit hab und der Tag auch schön wird.
Im Moment regnet´s ja wieder :(
Hab keine Lust alleine mit den Kindern dort hin zu fahren. Ist etwas gefährlich, da man den Zug nicht hört, wenn er kommt.

Uih, heisse Sache!
Na dann viel Spass bei etwas schönerem Wetter und mit deinem Mann als Zugmelder. :)

Ich würde mal probieren, mit Tele eine Aufnahme zu machen.
Könnte mir vorstellen, dass das noch interessanter wirkt, als die Weitwinkelaufnahme .........

Das arme Reh ...... :(

AndreasB schrieb:
Ich würde mal probieren, mit Tele eine Aufnahme zu machen.
Könnte mir vorstellen, dass das noch interessanter wirkt, als die Weitwinkelaufnahme .........

Das arme Reh ...... :(
Da kann ich nur mit meinem 75-300mm dienen.
Meinst Du, ich´s soll´s mal mit 75mm versuchen?

Vielleicht mal verschiedene Brennweiten und die Wirkung ausprobieren.
Ich hätte an noch mehr Tele gedacht, als 75 mm .........
So dass nur noch die Gleise und das Grün drauf sind, ohne oder kaum Himmel ......

Na Ramona, wenns so weiter aufwärts mit der Brennweite geht, kannst du dich gleich an den nächsten Bahnhof setzen und die Gleise hinunter bis zu der Stelle zoomen. Vielleicht mit einem 1000er? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten