• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2023.
    Thema: "Ungemütliches Herbstwetter"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2023
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

Externes Speichermedium

jd-photography

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem externen Speichermedium zur Sicherung meiner digitalen Bilder. War heut beim Mediamarkt und hab ich genauer umgesehen. Momentan bieten die eine externe Festplatte mit 80GB Festplatte und USB 2.0 Interface in einem Alu- Gehäuse für 99 Euro an. Klingt recht gut, eigentlich genau das richtige für meine Zwecke (Notebook ist schon vorhanden, will meine Bilder aber gern redundant halten, wofür 80 GB derzeit locker ausreichend sind und mit USB 2.0 ist der Zeitaufwand auch ok. Nachts kann das locker laufen).

Die Marke ist TreckStore, dasselbe gibt es aber auch von Teak dort. Das Teak- Gehäuse ist etwas größer drum wäre mir das andere eigentlich lieber. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Geräte und kann mir bezüglich Qualität usw. etwas dazu sagen? Bzw. würdet ihr mir grundsätzlich zu etwas anderem raten?

Danke für eure Hilfe!

Jörg

Hallo Jörg,
ich an deiner Stelle würde mir ein X-Drive oder Image Tank zulegen. Damit bist du Notebook-unabhängig, wenn du die Bilder vom Speicermedium (CF, SM oder was auch immer). Und du kannst es als externe HD verwenden. Bei Technikdirect.de kostet das X-Drive Pro ohne HD ? 119.-, dazu kommt noch der Preis einer 2,5" HD in der von dir gewünschten Größe.
LG
Ali

Also ich hab mir bei I-Bä eine 160GB externe Hitachi-Platte mit USB 2.0 gekauft (guckst Du Art-Nr. 5109731458) für ca. 120 Tacken incl. Versand und bin voll zufrieden. Achte auf 8MB Cache, die billigen haben nur 2MB.

Dauerhaft speicher ich allerdings trotzdem zusätzlich auf CD.

Gruß
Michael

Wenn es portabel, mit Kartenleser und draußen einsetzbar sein soll, dann X-drive oder ähnliches.
Wenn nur stationär, dann ruhig die große Festplattevariante wählen.
Zu der Qualität der von Dir angesprochenen Produkte selbst, kannn ich leider nichts beisteuern...

WERBUNG
Oben Unten