• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Externes Mikrofon

• Themenersteller Themenersteller Gast_129296
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_129296

Guest
Hi,
hab gesucht aber nicht recht gefunden, ich suche ein Mikrofon das ich auf der Kamera und ggf auch mal losgelöst zum Filmen nutzen kann.

Das Original Nikon scheint nicht so toll zu sein, wer kann Empfehlungen geben ?

Danke im Voraus

Gruß

BB

Was willst denn damit machen? An welche Kamera, für welchen Zweck? In meinem Micro-Koffer sind Phantomspeisung, ein paar zig Meter symmetrisches Kabel und vier Charakteristiken (Acht, Kugel, Niere, Superniere) und je nach Job kommt das eine oder andere zur Anwendung. Das ist so, wie wenn du das Objektiv für das Bild raussuchst -- oder hast du da auch "das Glas" und sonst keines?

Überwiegend gehts um Videos von Kindern, ich würd mal sagen so zwischen 35 und 70 mm.
Es soll besser als das interne sein , wird aber wohl überwiegend auf der Kamera eingesetzt, falls das nicht völlig illusorisch ist, ggf über das vorhandene Kabel etwas dichter ans Geschehen.
( Abstand zwischen 0,5 und vielleicht max 4 Metern ). Sind relaiv spontane Geschichten ohne grosse Planung / Setup.
Das Ganze auf einer D800

Das Rode Video Mic ist recht groß. Wenn du ein Weitwinkel benutzt, könntest du Teile im Blickfeld haben. Musst du mal ausprobieren, wie weit das Mikrofon vorstehen könnte, es man es im Bild sieht.
Es gibt auch noch das kürzere Video Mic Pro für etwa 160€.
Das liegt dann wieder in dem Segment, wo das andere Stereomikrofon liegt, aber ist eben ein Richtmikrofon.

http://www.amazon.de/Rode-VideoMic-...WPUQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352659783&sr=8-1

(Amazon Partnerlink des Forums)
Finde das Nikon ME-1 eigentlich für seine Größe OK. Hatte das MCE-72 CAM, das war zwar perfekt vom Ton aber man hat sich laufend das Auge ausgestochen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten