WERBUNG

Sonstiges Externes Mikro

steelWorks

Themenersteller
Hallo,

ich mache gerne Musikvideos (Ich + meine Gitarre)

Meine Kamera liefert zwar ein gutes Bild, aber der Sound ist nicht gerade weltklasse, was ja bei Musikvideos eher nicht fördernd ist :D

Also suche ich ein Mikrofon, was eine externe Tonspur aufnimmt, mit der ich dann am Computer die Tonspur der Kamera ersetzen kann.

Kennt jemand von euch ein gutes?

Grüße, Jonas

Hallo,
da wird kein Weg an einen Soundrecorder vorbeiführen.
Die gängigen Verdächtigen sind Zoom H4n od. H2 oder Tascam DR-100. Je nach Geldbeutel mit noch hochwertigeren Mikrofonen (Rode NTG1 od. 2) vorgeschaltet.
Synchronisiert wird entweder zu Fuß mit Klapperboard oder mit dualeyes / pluraleyes von Singular Software.

Ein anderer Weg wäre die Verwendung eines separaten Micro Preamps. Da wären zuerst die Produkte von JuicedLink zu erwähnen. In Verbindung mit einem/zwei guten Mikros ergibt das wohl eine sehr gute Quali (habe ich leider noch nicht selbst). Der Anschluss geht wie folgt: Mikro - JuicedLink - Kamera. Da entfällt natürlich das Synchronisieren.

Viel Spaß beim Googeln.

... (auch wenn es wieder Olympus ist) wenn es um Atmo-Sound geht, dann wohl eher ein LS-5 oder der neue Nachfolger mit eingebauten 3 Mikros; auch Soloaufnahmen von akustischer Gitarre erklingen da schon beeindruckend.

http://www.audiotranskription.de/Olympus-LS-5

(links oben die Zugänge zu den Vergleichstests)
Es werden dort auch Vorschläge (situationsbezogen !) zu Mikrofonen gemacht, daher gehe ich auf die Eingangsfrage des TO da nicht weiter ein.

M. Lindner

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten