WERBUNG

Externes Display via USB möglich???

Tuerzu

Themenersteller
Hallo Leute,

ich bin in einem artfremden Forum auf die Möglichkeit gestossen, einen digitalen Bilderrahmen so zu patchen, dass er via USB Bilder anzeigt.
Wäre es evtl. möglich, dieses Display auch an z.B. einer 50D als externen Sucher anzuschliessen?
Hier gibt es ja so viele extrem schlaue Leute, vielleicht findet sich ja einer, der evtl. dafür einen Hack schreibt, sodass das auf unseren Kameras möglich ist?!

Ich bin absolut nicht firm in der Materie - ist halt nur so eine Idee!

LG

Günni!

Würde auch auf HDMI setzen, für USB fehlt auf jeden Fall noch Elektronik. Hab das selbst mit einer 550D am Laufen. :)

Wofür willste das einsetzen? Fotografieren oder Filmen? Denn das Tethering via USB ist meiner Ansicht nach zu Filmen zu langsam.

Es gibt übrigens auch diese kleinen TFTs, die man ins Auto schrauben kann für deutlich weniger als einen digitalen Bilderrahmen zu kaufen ;-)

Naja, selbst ich als Sonyuser kann dazu was sagen: Kleinen Bildschrim mit HDMI Eingang (gibts hauptsächlich im Car PC Bereicht, da mal suchen), Kabel an Bildschirm, Kabel an Kamera, Live View aktivieren, fertig. Da muss man nicht basteln. Und zum Testen kann man die Kamera daheim mal an den TV hängen, dann weiß man was tut und wie das aussieht bevor man in einen Bildschrim investiert.

Gruß,
Sven

Kleinen Bildschrim mit HDMI Eingang (gibts hauptsächlich im Car PC Bereicht, da mal suchen)

Wie klein ist denn bei dir klein? :)

Gibt es so kleine Bildschirme mit HDMI Anschluss um die 3 Zoll?
Praktisch um aus einer 550D eine 600D zu basteln...ist beim Videodrehen halt schon einfacher mit "externem" also schwenk- und ausklappbaren Display.

Mir ging es einfach darum, ob es möglich wäre. So einen digitalen Bilderrahmen mit USB habe ich noch hier rumliegen, daher bin ich auf die Idee gekommen. Und deswegen habe ich auch nicht nach HDMI gefragt. Das wäre natürlich die Top-Lösung.
Hat denn jemand schon eine HDMI-Lösung im zweistelligen Bereich gefunden? Natürlich Akku-betrieben, denn sonst macht es für mich gar keinen Sinn!

LG

Günni

Läuft die App denn auf einem Galaxy S1?

Wenn ja, und das passende Kabel nicht zu teuer ist, wäre es eine Alternative!

Danke für den Tipp!

LG
Günni!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten