• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Externes Display- Lilliput

serox

Themenersteller
Demnächst folgt der praktische Einsatz.
Mal schauen wie sich diese Einheit schlägt.

Gruß
Waldo

Wäre schön wenn du dann davon berichtest. Interessante Konstruktion. Gefällt mir ganz gut.

AW: Sony 30m35 vs Sony 50F18

Ist das ein Touchscreen.
Lässt sich die Kamera darüber wie am Monitor bedienen?
Kannst du mal die genaue Bezeichnung von den Teil Posten.

Hallo,

leider nein.
Es ist nur ein Display.
Die Bezeichnung: Liliput 668GL 7"

Meine Wunsch-Systemkamera würde aus zwei Teilen bestehen.
Einem Sensor mit Bajonett und Stativgewinde.
Auflagemaß so klein wie möglich.
Der zweite Teil würde den Rest der Kamera wie Display, Akku, Speicherkarte und Bedienelemente Beinhalten.
Die beiden Teile könnten über eine Datenkabel miteinander verbunden werden.

Gruß
Waldo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ah, danke hatte bei Lilliput auf der HP geschaut und nur Touchscreen Panels gefunden.

Meinst du es ist damit möglich die Kamera wie beim Display zu Steuern?

Ah, danke hatte bei Lilliput auf der HP geschaut und nur Touchscreen Panels gefunden.

Meinst du es ist damit möglich die Kamera wie beim Display zu Steuern?

Hallo,

da bin ich überfragt.
Meine NEX 5 hat kein Touchscreen.

Gruß
Waldo

Lässt sich die Kamera darüber wie am Monitor bedienen?

natürlich nicht, ein externer Monitor nimmt nur Signale entgegen. Die Touchscreens dieser externen Bildschirme funktionierten üblicherweise als Device über USB. Die Kamera hat dafür weder Anschluß (USB Host) noch Treibersoftware.

Ich besitze einen 5D/II O - also ohne P. O bedweutet m. W. HDMI-Output (und selbstverständlich auch Input). P würde für die erweiterten Overlays wie Zoom, Zebra Peak usw. stehen. Die habe ich nicht und das bedauere ich jetzt manchmal. Ich würde heute in jedem Fall das Modell...O P kaufen.

Leider hat mein Gerät eine grobe Schwachstelle: Im an sich sehr nützlichen 5D/II - Modus steht das Monitorbild etwa 5 ... 7 mm zu niedrig, d. h. am unternen Bildrand wird weniger angezeigt als in der Kamera aufgenommen. Leider scheint es auch in D und vielleicht auch in ganz Europa keine Servicestelle zu geben.

Noch ein Tipp: Das Gerät hat eine Schärfe-Einstellung. Die ist natürlich nicht optisch sondern das Bild wird per SW "nachgeschärft" . Anfangs hatte ich diese Einstellung immer zu hoch eingestellt ohne es gleich zu bemerken. Das Bild wird dadurch eher unscharf.

Ansonsosten ist das Gerät ganz i. O., der Preis ist aber m. A. nach viel zu hoch. Für Amateuranwendungen tuts auch ein Monitor wie sie im KFZ als Rückfahrmonitor oder Video-Monitor für die Beifahrer eingesetzt werden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten