• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Externes Display / Klappersatz via Handy

AES

Themenersteller
Wie wäre es, wenn die EDV-ler unter Euch sich mal darüber http://www.traumflieger.de/desktop/mobil/android_remote/index.php Gedanken machen würden, für Pentax, versteht sich. Möglichst nicht nur android, sondern auch für apple und windows phone 7.5

Gruß

aes

Nenn einen Preis, dann findet sich evlt jemand, der das für den Preis programmiert.

Ansonst finde ich das Ansinnen etwas eigen, besonders wenn so konkrete Wünsche geäußert werden.

Das sieht ja ganz lustig aus, aber bei den Canon Kameras kann ein LV-Bild über USB übertragen werden und auf diesem Feature basiert das Tool. Da etwas vergleichbares bei Pentax nicht vorgesehen ist, wüsste ich keine technische Möglichkeit das zu realisieren. Der Liveview Ausgang von Pentax teilt sich den Stecker mit USB so das man nur eins von beiden machen kann. Außerdem, welches Handi hat einen HDMI oder Monitor Eingang (nicht Ausgang)

Bei der K-5, die einen HDMI AUsgang hat kann man zumindest das hier
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...CD+Monitor+mit+HDMI+Input&_osacat=0&_from=R40 benutzen, ich habs mir grade angeschafft und teste es gerade.
eine ALternative dazu ist
http://www.meinfoto.com/Video/Monitore/Swivi_externer_HDMI_142cm_Schwenkmonitor_SV-56V_i511_2917.htm

Außerdem finde ich die Anregung so etwas für pentax haben zu wollen und hier konkret nachzufragen ob jemand so was hat oder programmieren will nicht im geringsten verwerflich. pk-Tether ist ja aus vergleichbaren Ideen entstanden

Hallo,
wenn dir so ein Lilliput für > 230€ zu teuer ist und du die Kamera nicht unbedingt über Software steuern möchtest
kannst du im LV auch über AV-Out einen kleinen Mediaplayer oder Taschenfernseher mit AV-In für < 80€ kaufen.
Bei so kleine Monitoren siehst du ja die HD-Auflösung nicht.
Der Monitor sollte aber schon 600 x 800 Pixel haben.

Eine Zeitsteuerung kannst du ja über einen programmierbaren Kabelauslöser machen.... .
Ich habe für Videoaufnahmen einen 9-Zoll LCD-Monitor, der eigentlich für den Einbau im Auto gedacht ist.
Der hat nur den Nachteil dass ich extern einen Akkupack anschließen muß.

So kommt PENTAX Endlich zum Klappmonitor! :evil:
Gruß,
Wolfram

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten