• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

externer Monitor an der 5D Mark2

Matrix1204

Themenersteller
Hallo,
ich habe gehört das es an der 5D Mark 2 möglich ist, dass
man einen externen Monitor anschließen kann damit andere zusehen können
was ich in meinem Sucher habe und ob es auch richtig scharf ist.
Stimmt das?
Wenn ja, was benötige ich dafür?
Eines aber noch, ich will keine videos aufnehmen, sondern nur einen beteiligten die Bilder vorher an dem Monitor zeigen
Gruß
Stefan

... damit andere zusehen können
was ich in meinem Sucher habe und ob es auch richtig scharf ist.
Stimmt das?

Wenn du da genau drüber nachdenkst, dann geht es so wie von dir beschrieben nicht! ... Das aktuell anvisierte und eingestellte Objekt kann nur in Live-View auf dem internen (oder via Kabel auf einem externen) Monitor angezeigt werden. Live-View erfordert das Hochklappen des Spiegels ... wenn der Spiegel aber hochgeklappt ist, kannst du im Sucher nichts mehr sehen.

Also ... bestenfalls zeigt der externe Monitor das an, dass auch auf dem internen Display gezeigt wird ... unter der Voraussetzung, dass du in Live-View arbeitest.

ok danke für die Info

Kleine Alternative zu Liliput

Ich hoffe, es ist gestattet, dass ich mich hier reinhänge.

Welche Alternativen gibt es zum Modell 667GL/668GL von Liliput, wenn es um folgende Anforderungen geht?

• HDMI-Anschluss
  • Mobiler Betrieb
  • Idealerweise 2 bis 4 Zoll, maximal 7 Zoll Bildschirmdiagonale
  • Befestigung am Blitzschuh oder mit 1/4"-Gewinde

Die Bildqualität ist zweitrangig, der Bildschirm soll nur zur Ausschnittsbestimmung und Schärfekontrolle (im Liveview) benutzt werden, wenn der Sucher oder das Kameradisplay schwer einzusehen sind.

An Alternativen gibt es nicht viele lies aber mal diesen Thread durch:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=951298

Bis auf die Nennung von Marshall, Sony, Zaguto und Portable-HD als weitere Anbieter liefert dieser Thread nicht viel Information. Von diesen Herstellern bietet heute (Juni 2012) keiner kleinere Displays als Lilliput an.

Gibt es nichts kleineres als 667/668 und 569 von Lilliput mit einem HDMI-Eingang?

Wie gut sind die kleinen (3,5...4,2 Zoll Bildschirmdiagonale) Monitore für Auto-Rückfahrkameras mit Composite-Video-Eingängen für die Bestimmung des Ausschnitts und für die Fokussierung aus eurer Erfahrung geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den CLM-55 von Sony und nutze es hauptsächlich für Landschaft, Architetur mit TS-E und offenblendige Portraits an der 5DII im LifeView. Möchte es nicht mehr missen...

Hallo,

ich suche ebenfalls nach einem Model, welches den Sucher abfilmt. Das Produkt bei Traumflieger, welches oben angegeben ist, gibt es leider nicht mehr.

Kann mir daher jemand den Namen des Moduls nennen?

Vielen Dank!

Gruß
Tobias

willst du wirklich den Sucher abfilmen? oder nur sehen was da passiert? schau mal nach zigview. Ansonsten gibts auch die DSLR-Controller-App. falls du ein entsprechendes Tablet/Smartphone hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten