• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EXTERNER BLITZ

bionade

Themenersteller
Wer von euch hat einen externen Blitz?

rabailkal.jpg

Lichte in der Hauptsache Menschen ab. Portrait, Situationen,..
Eigentlich versuche ich stets die gegebene Lichtsituation "mit anzuhalten". Wie seht ihr das, ist ein Blitz nicht schon Pflicht?

....ach, schreibt doch einfach nieder, was euch zum Blitz/ Blitzen einfällt, please!

Zuletzt bearbeitet:
bionade schrieb:

tblitzsincronl.jpg

Eigentlich versuche ich stets die gegebene Lichtsituation "mit anzuhalten". Wie seht ihr das, ist ein Blitz nicht schon Pflicht?

....ach, schreibt doch einfach nieder, was euch zum Blitz/ Blitzen einfällt, please!

ICh habe einen externen Blitz und nutze ih dan wenn ich ihn brauche!

Habe mir 2 Wochen nach Erwerb der EOS 300d noch den Sigma 500 DG Super geleistet. Das interne Dingens kann man ja nicht wirklich Blitz nennen.
Die Leistung mag ja auf kurze Distanz noch gehen, aber sobald es an´s Schwenken geht hört´s halt auf.... und rote Augen gibt´s trotz Vorblitz trotzdem.
Kurzum: externer Blitz ist unverzichtbar für gute Bilder...

wenn man schon blitzen muss - dann aber auch mit power :)

grade bei der originalen 300D ist ein externer blitz von großem vorteil, da man den blitz runterregeln kann.

Zur Frage: Ich habe auch 'nen externen Blitz, den Sigma 500 Super, für meine 300D. Warum? Weil der interne Blitz nur im absoluten Nahbereich ausreicht und ich mit dem externen Gerät flexibler bin (indirekt von oben / seitlich blitzen)

Off Topic1: Bionade, kannst Du Dich nicht bitte mal für einen Zeichensatz und eine Schriftfarbe in einem Beitrag entscheiden :rolleyes: :confused:
Nimm doch am Besten den Standardzeichensatz des Forums. Die Beiträge lassen sich dann insgesamt leichter lesen :cool:

Off Topic2: Mein IE zeigt im Eröffnungsthread das Platzhalterzeichen für ein nicht anzeigbares Bild (weisser Kasten mit rotem Kreuz). Firefox zeigt da gar nichts. Was sollte denn da wohl sein :confused:

# Reisbeck hat gleich 2 davon :eek:

# Seitlich blitzen.. :cool: Was ist das bitte?

# Zu den Offtopics: Solange die Umfrage-Funktion den Nasen vorbehalten
bleibt fällt mir die Entscheidung schwer! Entschuldige, colourconcept.

Habe das nicht anzeigbare Bild durch ein anderes, sinnloses korrigiert ;)

Ansonsten ist mir das bislang zu langweilig.
Ich weiss, die Frage wie die Fragestelung sind blöd.

Ich habe das Gefühl, der gehört einfach dabei. Sind ja nun 200 Mücken. Und ich versuch doch ausserdem wenn möglich, nicht zu blitzen :o

Also ich habe keinen externen Blitz. Ich arbeite lieber mit dem vorhandenen Licht und komme damit gut aus. Wenn ich mal einen Blitz brauche, dann habe ich den internen.
Letzte Woche habe ich mal das Blitzen mit externem Blitz(580ex) + 2x Slave(2*420EX) ausprobiert und muss sagen, dass das richtig Fun macht, aber 800€ für Blitze auszugeben naja, geiz ist geil und ich lass mich nicht verarschen, da ich nicht blöd bin.
Deshalb werde ich weiterhin auf einen Externen Blitz verzichten.

bionade schrieb:

rabailkal.jpg

wie schon gesagt: wer einen braucht hat auch einen. die interne funzel reicht fast nur zum slave auslösen.
was soll die frage ?

gruss

rené

bionade schrieb:
Seitlich blitzen.. :cool: Was ist das bitte?
Das Gros der exteren Blitze biete ja die Möglichkeit den Blitz nach oben zu schwenken und so indirekt über die Decke zu blitzen. Einige Blitze, wie z.B. der Sigma 500 bieten zudem noch die Option den Blitz auch nach links oder rechts zu schwenken, so dass man halt auch "seitlich blitzen" kann. Vielleicht blöd ausgedrückt, aber das meinte ich.

bionade schrieb:
Zu den Offtopics: Solange die Umfrage-Funktion den Nasen vorbehalten bleibt fällt mir die Entscheidung schwer!
Was hat der / Dein Zeichensatz mit den Mods und der Umfragefunktion zu tun :confused:

bionade schrieb:
Habe das nicht anzeigbare Bild durch ein anderes, sinnloses korrigiert ;)
Bin beeindruckt... :rolleyes:

bionade schrieb:
Ansonsten ist mir das bislang zu langweilig.
Was? Das Forum? Schau Dir doch in der Galerie die Bilder an. Die sind teilweise bunt genug.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten