• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Externer Blitz auf Sony F-717

Sirus

Themenersteller
Hallo,

Neuling hat mal ne Frage:-)

kann jemand einen Externer Blitz für meine Sony F-717 empfehlen? Mich stört einfach das der interne Blitz immer gleich starck blitzt und ich öffters total überbelichtete Bilder bekomme. Habe den Blitz schon mit einer Folie abgeklebt aber das sieht nicht sehr schön aus:-))
Bei Ebay werden diese Flip Bounce Teile angeboten jedoch leider nur für externe Blitzgeräte, taugen die was?

Danke für jede Antwort!

LG Sirus

Hmm, der ist in der Tat günstig. Ob der auf meine F717 passt? Google hat mich bis jetzt nicht weitergebracht...

Cullmann schreibt dazu:

Elektronenblitzgerät CULLMANN 34 AF DIGITAL
Für Canon, Nikon (für Coolpix Modelle), Olympus (für Camedia-Modelle, nicht mit der E-Serie kompatibel), Sony
Digitalkameras und SLR-Kameras

Da er auch das kabel dabei hat und der Anschluss der gleiche ist sollte der auch mit der alten Sony gehen....(vielleicht mal im Laden testen oder bei Cullmann anfragen?)

Ich habe den HVL-F1000 von Sony günstig erworben. Für den gibt es passende Flip Bounce Teile zum aufstecken. Hat so etwas jemand und kann sagen ob das was bringt?

klebe einfach eine Bouncecard hinten an den Blitz...Reflektor nach oben und dann ist es gut (Visitenkarte reicht)

Ich habe den HVL-F1000 von Sony günstig erworben. Für den gibt es passende Flip Bounce Teile zum aufstecken. Hat so etwas jemand und kann sagen ob das was bringt?

Der Cullmann ist jedoch klar besser als der 1000er-Sony. Habe vor Zeiten mal beide an meiner F717 getestet. Sowohl in der Blitzleistung als auch in der Zuverlässigkeit der Belichtung lag der Cullmann bei mir vorn. Solltest du den Sony-Blitz tatsächlich "günstig" bekommen haben, dann muss es schon ein echtes Schnäppchen gewesen sein ...

Dennoch viel Spaß und Erfolg mit dem Gerät ... :top:

Heute kam endlich der externe HVL-F1000. Die Freude war (noch) groß und so machte ich sofort einige Probeaufnamen... nach einigen Bildern flimmerte plötzlich das Kameredisplay und wurde danach deutlich dunkler (es war nur noch mit Mühe etwas erkennbar, das helle Wohnzimmerfenster z.b.) die Bilder sind ab dem Moment trotz Blitz extrem Dunkel und von einem roten dünnen Strich horizontal durchzogen, im oberen viertel sind die Bilder komplett schwarz.:grumble:

Ich weis jetzt nicht ob es Zufall ist und sich meine Sony entschlossen hat gerade Heute kaputt zu gehen oder ob der externe Blitz mit der Sache was zu tun hat...

Eben die Kamera noch mal eingeschaltet und da hatte ich für 10 sec. ein normales Bild, danach wieder dunkel!

Kann jemand sagen was das sein könnte?

Hallo
Das hört sich nach einem Sensorschaden an. Soviel ich weiß, bietet Sony eine kostenlose Reperatur an. Darüber gibt es aber mehrere Berichte im Forum. Viel Glück vom Bananenbieger:D

Habe mal gegoggelt, du hast recht, wenn es ein Sensorschaden ist wird der tatsächlich kostenlos repariert. Da ich eh in Stuttgart Fellbach wohne und Sony da ne Servicestelle füe Digicams hat werde ich die mal besuchen...

Wie aber soll ein externer Blitz einen Sensorschaden verursachen? Kenn mich zwar nicht aus aber das hört sich für mich eher unwarscheinlich an...

Durch den externen Blitz ist er nicht entstanden. Das ist ein Serienfehler von Sony.
:lol: :lol: :lol:

War letzten Freitag bei AVC in Fellbach und die haben gemeint es sei tatsächlich ein Sensorschaden, wird kostenlos reparier :lol: :lol: :lol:
Nur der Grünstich auf dem Display machte dem Techniker etwas Sorgen, meinte das da eventuell noch was anderes kaputt gegangen sein könnte... in 14 Tagen weiß ich mehr...

Könnte mir vorstellen, daß der neue Sensor ielleicht sogar von besserer Qualität ist als der alte. Man weiß ja, daß durch die Veränderung der Generation etwas verändert wird. Siehe auch den 6-MP-Uraltchip von 2002, der immer noch in DSLR eingebaut wird und noch nie so gut war wie in der D40.
Es wäre nett, wenn Du mal gleiche Motive mit gleicher Einstellung nochmals fotografieren würdest, wenn die Kamera zurück ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten