• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Externer Blitz an der Ds - wie ging das man noch?

nicria

Themenersteller
Hallo Leute,

mal ne echt blöde Frage:

An meiner Ds nutze ich seit langem einen Metz 32 mz-3, geht/ging auch klasse. Gestern hatte mein Sohn seinen Geburtstag, und es gelang mir nicht, die Kamera auf "externer Blitz" zu schalten. Bin alle Menüs durch, und finde den Punkt einfach nicht. Die Cam löst immer lange aus, ohne den Blitz zu berücksichtigen. Zeigt, naklar, an: Blitz benötigt! Und der wiederum löst auch brav aus. Ergebnis: Verwaschene Kinderfotos. Und die Kleenen bewegen sich eigentlich dauernd und mächtig schnell.

Eigentlich einfach, ich weiss, ich hab da nur was übersehen.

Trotzdem: Wie geht das noch mal?

Danke für euere Antworten

Dirk

Hallo Leute,

mal ne echt blöde Frage:

An meiner Ds nutze ich seit langem einen Metz 32 mz-3, geht/ging auch klasse. Gestern hatte mein Sohn seinen Geburtstag, und es gelang mir nicht, die Kamera auf "externer Blitz" zu schalten. Bin alle Menüs durch, und finde den Punkt einfach nicht. Die Cam löst immer lange aus, ohne den Blitz zu berücksichtigen. Zeigt, naklar, an: Blitz benötigt! Und der wiederum löst auch brav aus. Ergebnis: Verwaschene Kinderfotos. Und die Kleenen bewegen sich eigentlich dauernd und mächtig schnell.

Eigentlich einfach, ich weiss, ich hab da nur was übersehen.

Trotzdem: Wie geht das noch mal?

Danke für euere Antworten

Dirk

Hä? Du musst kameraseitig nichts in den Menüs einstellen. Ich hatte mal ein Problem wie Deins. Da hatte ich wohl den Metz-Blitz nicht ganz auf den Blitzschuh geschoben, sondern nur zu 2/3. Ergebnis: totale Zufallsbelichtungen.

sc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten