• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Externer Batterie-Pack für D700 ?

Nur ne Idee: Kauf ne Autobatterie beim Zielort und verkauf/bring sie dort auch weider weg. Kann ja ne alte vom Schrottplatz sein.

Alternativ nimmst du halt kleine Bleigelakkus. Das Loew-Ding hat bei 12 V noch 7,5 Ah. Ob dir das reicht?
Der EN-EL4a hat immerhin schon 2500 mAh, der EN-EL3e bereits 1500 mAh.

Für wirklich lange Zeitraffer brauchst du halt auch wirklich dicke Batterien.

Seltsam, die 6 D-Monozellen funktionieren jetzt doch als alleinige Quelle.
Statt 8fps erreicht die D700 aber "nur" 6fps.
Die lagen jetzt ne Woche im Batteriehalter so rum. Und das Wetter hier ist sehr feucht weil es oft regnet, ev. hat die Feuchtigkeit den Innenwiderstand begünstigt !?

Um eine Bildsequenz über mehrere Tage für einen Zeitraffer aufzunehmen, nein.

Wie viele Tage soll das denn laufen? Ab einer gewissen Zeitspannen sollte hier auch die Selbstentladung einbezogen werden, womit NiMH Akkus quasi disqualifiziert sind. Was auch für die internen gilt.

Das Energizer LiPo Modul sah ziemlich interessant aus. Ich würde das mal verfolgen. LiPo Akkus habe kaum Selbstentladung. Wenn die Kamera den Belichtungsmesser abgeschaltet hat verbraucht sie kaum Strom. Da dürfte die Selbstentladung bei NiMH fast mehr ins Gewicht fallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten