• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

externer akku power bank

kuper1960

Themenersteller
Hallo,

Es gibts ja diese externen Akku Pack Power Bank oder wie das heißt, womit man unterwegs Handy aufladen kann. Kann man damit auch die nx300 unterwegs aufladen, also wenn keine Steckdose grad verfügbar ist. Und wenn ja welches kann man empfehlen? Taugt ern RAWPower 3 Gen Deluxe 13000 mhAh dann etwas?

Danke schon mal für Antworten.

Hallo!
Ja, das geht, mache ich auch immer. Ist einfach angenehm, wenn man sone Powerbank hat, mit der man alle seine mobilen Geräte laden kann.

Welche die beste ist... da kommts natürlich drauf an, wieviel du tragen willst bzw. wie oft du die Kamera laden willst.

Der von dir angegebene Akku sollte die Kamera ca. 10-12 mal laden können.

....

Der von dir angegebene Akku sollte die Kamera ca. 10-12 mal laden können.

wohl nicht so ganz ;)

die PowerBank gibt Leistung an 5V ab, der Akku der NX (ausnahme Mini/NX3000) hat ~7,3V, dazu kommt noch das je nach qualität der verbauten Teile so eine Bank etwa 20% in Wärme umsetzt..

Ich würde mal eher aus der Praxis so mit 6-7 Akkuladungen (bei 1100mAh des BP1130) rechnen, reicht aber immer noch.

Wichtig ist halt (und das scheint bei dem hier gegeben zu sein, dass mindestens 0,8A fliessen, da drunter der Akku nicht voll läd. Meine beiden alten Sanyo Eneelops haben nur 0,5A Entladestrom und das reicht nicht)

Alle aktuellen Modelle sollten das aber können, da die meisten Tabs und Smartphones heute sogar mehr als 1A erwarten, teils sogar 2A

Ich nutze eine PB von Anker, Anker® 2nd Gen Astro Pro2 20000mAh 4-Port,bin damit recht zufrieden. Die mAH Angaben sind bei den meisten Geräten reine Phantasie-Grössen, aber der reicht um die Kamera Akkus ca. 6-7x zu laden, Iphone und Ipadmini gehen dann meistens auch noch mal.

Mit welchen PBs habt Ihr denn gute Erfahrungen an den NXen gemacht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten