• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Externe Stromversorgung / Akku-Stromversorgung für Nex6

LaiTschi

Themenersteller
Servus Leute ,

ich hab jez mal die Gelegenheit gehabt die Timelapse funtion der Nex6 zu testen und finde das ganz interessant .

das Problem , nach ca. 2-3 Stunden spätestens gibt der Akku auf .
Das is natürlich für Aufnahmen vom z.B. Sternenhimmel über die ganze Nacht oder Blumenblüten die sich über den Tag öffnen recht wenig ....

Über die reguläre Stromversorgung zum laden des Akkus usw. lässt sich ja weder Fotografieren noch filmen ....

Ich hab aber mal irgendwo gehört das es so eine Art Akku/Strom-Adapter gibt mit dem man das umgehen kann ....
Oder gibt es sogar einen Adapter den man an die Cam anschließen kann wo man mehrere Akkus nacheinander betreiben kann ?

Hab im Netz nix gefunden bzw. weiß ich nicht genau wonach ich suchen soll .

Vielen Dank schonmal ,

Grüße , Michi

Google mal nach "USB Akkus".

Es gibt Akkus, die sich per USB, evtl. auch per Netzteil laden lassen, aber Strom über einen USB Port und somit 5V liefern. :-)

Mein Vater betreibt damit seine RasperryPi Projekte.
Kapazität kannst du dir ja anhand des internen Akkus ausrechnen, was du da brauchst. Gibts auch locker mit 10Ah (10000mah)

Gruß

Usb Akkus funktionieren definitiv, zumindest an der A7, daher denke ich Nex6 auch, NiCHT.

Weil, das selbe Problem, wie wenn man die Kamera mit Strom aus der Steckdose läd. Die kamera geht in den Lademodus und man kann nicht telefonieren.

Es gibt extra von Sony ein Netzteilakku.
Also ein Akkus(dummy) mit Netzanschluss.

Aber dann ist man halt auf Stromanschluss angewiesen.

Ob man das Ding auch so umbauen kann, dass man ihn mit einem Usb-Akku betreiben kann, weiß ich nicht, müsste ein Elektriker sagen.

Das Problem ist aber, dass das Ding so weit ich weiß kein Akku ist (also selber keine Kapazität hat), sondern seine direkt durch die Steckdose bekommt.

D.h. der Usb-Akku müsste genug Spannung liefern können und jede Schwankung würde die Kamera sofort ausschalten, wodurch alles fürn A**** ist.

Daher werde ich wohl notgedrungen für den Urlaub im Sommer den Batteriegriff holen müssen ..

Guten Morgen ,

vielen Dank für die Antworten ;-)

Ich hab mir jez mal diesen Akku-Adapter von Sony organisiert ...
Der sollte funktionieren , hab noch keine Gelegenheit gehabt ihn zu testen .
Vorteil => unendlich Strom
Nachteil => man braucht ne Steckdose/Stromquelle ... also nix für Outdoor .

Evtl schau ich mir für solche Situationen auch mal den Batteriegriff an oder ich mach mich mal schlau ob man mit dem Akku-Adapter irgendwie improvisieren kann .

Grüße , Michi

Sollte nicht auch der "Ownuser MiG Batteriegriff " mit der NEX-6
funktionieren? Mit der Entfernung der Füllstücke (für NEX-5(n))
ist die Oberfläche schon plan und könnte somit auch an die NEX-6
angeschraubt werden. Ich meine, für 20 Euro wäre es ein Versuch wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten