• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Externe Festplatten von Lacie so schlecht wie ihr Ruf?

sveniboy70

Themenersteller
Hi all,
ich habe mir für meine Datensicherung/Backups eine externe Festplatte von Lacie bestellt. Nun habe ich in einem Nachbarforum gelesen, dass es sehr häufig Probleme mit dieser Platte gibt. Ich muss dazu sagen, dass ich diese Platte unter Firewire betreiben werde, um Daten vom meinem MacBook Pro zu sichern.
Wie ist so Eure Erfahrung mit Lacie's....???
Ich bin nun schon ein bissle verunsichert, was meine Plattenwahl betrifft:ugly:

Creez Sveni

AW: Externe Festplatten von Lacie so schlecht wie ihr Ruf???

Hi,
ich betreibe auch eine Lacie Platte an meinem Powermac. Die läuft seit Jahren ohne Probleme. Ich denke es ist wie überall, eine gewisse Serienstreuung ist einfach vorhanden.

Gruß Matthias

Achte einfach darauf wenn die anfängt krächzende Geräusche von sich zu geben. Ferner laufen alle Platten ganz gut wenn die genügend gekühlt werden.

Hab auch eine 500GB von Lacie, bis jetzt ohne Probleme! Seit knapp nem Jahr.

LG, Guten Rutsch

3 Jahre LaCie ohne Probleme. Außer das der Speicher knapp wird und bald ne neue her muss.

Mir sind schon zwei abgeraucht. Da aber intern Platten von Seagate bzw. WD verbaut waren, dürften die Controller bzw. Netzteile schrottig sein.
Nie mehr wieder.:mad:

Na ihr macht mir wieder Mut:top: Dachte schon, dass ich die falsche Wahl getroffen habe....ich werde sie aber trotzdem mal im "Empfang" nehmen und testen, Kann sie ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurücksenden:rolleyes:

Creez Sveni und nen guten Rutsch ins Neue:p

ich habe seit ca 1.5 jahren eine netzwerkplatte im dauberbetrieb hatte noch nie probleme damit
ich habe paralel noch eine iomega im gebruach wobei die lacie die datem um ein vielfaches schneller liest und schreibt vieleicht auch typen abhängig.

gruss martin

... Nun habe ich in einem Nachbarforum gelesen, dass es sehr häufig Probleme mit dieser Platte gibt. ...

Sehr häufig? Ich bin sicher, dass das frei vermutet ist. Aber so etwas wirst Du wahrscheinlich über jede Platte finden. Wenn eine abraucht ist die Motivation der Betroffenen, das im Internet mitzuteilen, wahrscheinlich recht hoch. Geht mir genauso ... ;)

Ich arbeite unter anderem seit einem Jahr mit einer ebenfalls in irgendwelchen Foren oder bei Amazon verrissenen Seagate, die aber bisher bei mir ganz brav ihren Dienst verrichtet.

-Frank

Wie gesagt die Platten sind meist eh nicht das Problem....gebt euren Platten ein ordentliches Zuhause und sie wird ganz alt

...gehöre leider auch zu denen, die schon ins Klo gepack haben mit Lacie...
Es scheint aber in der Tat die INTERNE Elektronik zu sein. Habe meine zweite auseinandergerupft und die Platte in ein anderes Gehäuse gesteckt - einwandfrei!!! -> Konsequenz: Neukauf WD MyBook Studio 500GB->seitdem glücklich ( hoffentlich bleibt das so ...)

Generell scheint mir dies auch kostenässig eine gute Alternative zu sein....

ich wüsste nicht, welch eine Platte eine Alternative bieten würde! Diese sicherlich nicht! Woher hast Du denn dass mit dem Ruf? Meines Wissens nach hat Lacie den besten Ruf bei FW Laufwerken (Mac kompatibler Hardware)?!

Hatte auch schon eine schrottige Lacie. Nach einem Jahr Festplatte verreckt. War ne Maxtor. Hab sie durch ne Seagate ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr.

Habe vor kurzem eine LaCie 2big Triple gekauft. Da sind auch Seagate Platten drin. Nicht grade die neusten, schnellsten, leisesten, aber ein ausgereiftes Modell.

Mein Fazit: Gehäuse und Verarbeitung top. Platte ist ein Glücksspiel, weil sie grade dass verbauen was sie billig auf der Resterampe kaufen.

//
Kai

ich wüsste nicht, welch eine Platte eine Alternative bieten würde! Diese sicherlich nicht!
Ups..siehste...diese (oder eine ähnliche WD MyBook Pro mit 500GB) habe ich an meinem PC hängen für meine Datensicherung meiner Fotos:o
Hier bin ich bis dato eigentlich ganz zufrieden. Mit Firewire ist sie recht flott und auch sehr leise:top:

Woher hast Du denn dass mit dem Ruf?
Ok...bitte um Verzeihung für Schleichwerbung...aber im macuser-forum habe ich das gelesen:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten