• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Expresscard Adapfter für CF

• Themenersteller Themenersteller jar
  • Erstellt am Erstellt am

jar

Themenersteller
http://www.hsc-us.com/consumer/card_adapter/ExpCF/expcf.htm

ExpressCardAdapter.jpg

bin ich der erste der sowas braucht ?
bin ich der einzige der sowas braucht ?
hat schon einer bestellt ?

ich suche und finde noch keinen Anbieter in D , wenns denn sein muss bestelle ich halt international

freue mich über eure Meinungen oder Erfahrungen....

Der übergang von PCMCIA auf Express Karten ist relativ brutal von den Notebook Herstellern über die Bühne gebracht worden, bzw wird noch vollzogen. Momentan haben nur einige der neuesten Notebooks Express Slots, dummerweise bieten aber die meisten Kartenhersteller noch keine Express Karten an
doh.gif

Hilft nur warten, oder eben übergangsweise USB Cardreader zu verwenden

juhu er ist da, aus GB,
doch günstiger als USA , 60 USD + 60 USD Porto :stupid:

manno der steht fast 2 cm über, is also nicht mit drinlassen wie mit einem PCMCIA/Cardbus32

0,5 cm hätte ich ja abgesägt :evil: , aber 2 cm :eek:

Messungen:

im Nero Cache Messung erreicht er respektable 9,3 MB/s von der Transcend 120x

C:\>time 0<cr.txt
Aktuelle Zeit: 11:03:57,82
Geben Sie die neue Zeit ein:

C:\>verify off

C:\>copy d:\fischi2_BC5G4028bak.psd c:\temp
1 Datei(en) kopiert.

C:\>copy d:\fischi_BC5G4624bak.psd c:\temp
1 Datei(en) kopiert.

Aktuelle Zeit: 11:05:15,29

803.645.102 byte

0,18 + 2 + 60 + 15 + 0,29 = 77,47s

gibt 10.373.629 byte / s

der Revoltec procoyn I im Asus Desk erreicht bei Nero 6,x MB/s und lesend per copy 17 MB/s

also schön schnell ist er, relativ klein um ihn immer mit dem NB mitzuhaben auch, nur leider nicht im Slot :(

Hallo,

Express-Card sind noch arg dünn gesät, bisher kenne ich nur eine ISDN-Karte von AVM.
Das Format ist einfach noch viel zu neu und die Teile damit auch zu teuer.

Zum Glück hat mein neues Notebook beide Kartenslots drin, so das ich meine alten PCMCIA´s noch weiter nutzen kann.
Ich würde auch lieber auf einen USB-Cardreader zurückgreifen.

Thomas4711 schrieb:
Ich würde auch lieber auf einen USB-Cardreader zurückgreifen.

dagegen hab ich doch nix :lol:

nur ich hasse Strippenteile am Notebook, eigendlich an jeden Rechner

wenn die CC Abrechnung da ist werde ich prüfen ob ich mir leisten kann 2cm abzusägen, es geht nix über bündige Adapter in Steckplätze, wenigstens die Slotfreigabe liegt innerhalb des Notebooks ist also nicht in Gefahr beim Sägen

jar schrieb:
juhu er ist da, aus GB,
doch günstiger als USA , 60 USD + 60 USD Porto :stupid:

manno der steht fast 2 cm über, is also nicht mit drinlassen wie mit einem PCMCIA/Cardbus32

0,5 cm hätte ich ja abgesägt :evil: , aber 2 cm :eek:

Messungen:

im Nero Cache Messung erreicht er respektable 9,3 MB/s von der Transcend 120x

Aktuelle Zeit: 11:03:57,82
Geben Sie die neue Zeit ein:

C:\>verify off

C:\>copy d:\fischi2_BC5G4028bak.psd c:\temp
1 Datei(en) kopiert.

C:\>copy d:\fischi_BC5G4624bak.psd c:\temp
1 Datei(en) kopiert.

Aktuelle Zeit: 11:05:15,29

803.645.102 byte

0,18 + 2 + 60 + 15 + 0,29 = 77,47s

gibt 10.373.629 byte / s

der Revoltec procoyn I im Asus Desk erreicht bei Nero 6,x MB/s und lesend per copy 17 MB/s

also schön schnell ist er, relativ klein um ihn immer mit dem NB mitzuhaben auch, nur leider nicht im Slot :(

Mich würde nochmals explizit interessieren, welchen Durchsatz im Vergleich Dein Expresscard-Adapter zum Cardbus32-Adapter (beides in Zahlen) leistet.

HKO schrieb:
Mich würde nochmals explizit interessieren, welchen Durchsatz im Vergleich Dein Expresscard-Adapter zum Cardbus32-Adapter (beides in Zahlen) leistet.

sorry Horst, ist nicht leicht möglich

mit dem cardbus32 erreichte ich nur 6-7 MB/s ich schob es immer auf den lahmen Aldi2001 , aber nun fällt mir ein , ich hatte nur 45x Karten

45x 150 kb/s 6,7 MB/s

den Cardbus32 und den Aldi Notebook hab ich nicht mehr

Ich habe transend 4Gb 120x und mein Samsung R65 hat übereinander Cardbus und Expresscard-Slot. Ich nutze normalerweise den DelkinPro 32 Bit Cardbus-Adpater zum Kopieren. Das Messen hätte aber wohl nur Sinn im Vergleich.

HKO schrieb:
Ich habe transend 4Gb 120x und mein Samsung R65 hat übereinander Cardbus und Expresscard-Slot. Ich nutze normalerweise den DelkinPro 32 Bit Cardbus-Adpater zum Kopieren. Das Messen hätte aber wohl nur Sinn im Vergleich.

ich denke du kannst weiter mit dem Delkin glücklich sein, meiner ist schon der 2te Adapter der 2 cm übersteht, scheint ein Designmangel zu sein, wer will denn den immer drinhaben wenn er übersteht, das ist bei Cardbus besser, vieleicht säge ich den noch kürzer, wenn nur die CF übersteht ist das kein Problem, dumm nur das der Epress keinen Auswerfer hat sondern wie ein Druckknopf arbeitet, beim CF stecken entriegelt man, also mein Fazit bis jetzt , Expresscard überzeugt mich noch nicht , aber hat der User ne Wahl :cool:

Woodman schrieb:
Laut http://www.expresscard.org/web/site/about.jsp ist die länge vorgeschrieben, 75mm miss doch mal nach wie lang deine karten sind.

mein unkalibrierter Messchieber sagt 89 mm bei 27°C und die Karte steht 21 mm über wenn im Notebook, das heisst, im Notebook verschwinden nur 68 mm Karten vollständig....

aber was bedeutet das für mich :confused: , wen kann man nun würgen ?

expresscard.org oder
MSI oder
Hagiwara :rolleyes:

ich denke Hagiwara hat die Kartenlänge so gewählt das eine CF/MD vollständig in den seitlichen Schienen sitzt

so, habe nun in D Lieferanten gefunden, ich hab meinen ja über England bestellt, per CC, aber hat nicht jeder und mag nicht jeder.......

deswegen Lieferanten und Produkt aus D

www.delock.de
Artikel Nr. 66201 (einfach in die Suche) evt. Landesfahne anklicken
http://www.delock.de/produkte/suche/productList.html?setLanguage=DE

bei Problemen hilft:
info@tragant.de

;)

Ich habe mit der Firma nix zu tun, bekomme keine Provisionen o.ä. weiss aber wie schwer es ist Exotenteile zu bestellen, deswegen dieser Tipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten