• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Exposure Aufnahmen. Frage (BSP)

Philipp3012

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem (gestern) eine Sony A65 gekauft und würde gerne unter anderem solche Fotos machen.

Da ich aber keine Erfahrung habe, allerdings in 1 Woche nach London fahre, und dort durch die Tower Bridge und dem London Eye sehr schöne Motive zu finden sind, euch fragen wie man solche Aufnhamen macht.

Oder ob das dafür sehr lange dauert sowas hinzubekommen.
Zeit habe ich :)!

http://500px.com/photo/9065528
http://500px.com/photo/802220
http://500px.com/photo/4516667

Vielleicht bin ich auch zu Eifrig, aber besser os als gar nicht :top:

Also, wie du wohl auch erkannt hast sind es Langzeitbelichtungen. Ohne Stativ wird dir das nur schwer gelingen.
Als nächstes kommt die Belichtungszeit die muss genau an die Bewegung und den Hintergrund angepasst sein.
Was du hier heraus gesucht hast sind wirklich gute Bilder einiger Fotografen. Du kannst damit Rechnen das 1 Bild von 10 Bildern bei einem Profi so gut wird. Bei einem Amateur findest du vielleicht 1 Bild von 100 das so gut ist. Bei einem Anfänger würde ich mit sehr viel höheren Zahlen rechnen. Wenn du Solche Bilder in ein paar Wochen machen willst gibt es nur eines jeden Abend raus und üben üben üben. Wenn du ganz viel Glück hast klappt das.
Du kannst davon ausgehen das diese Bilder Teil einer Reihe waren. Das erste Bild wird nicht so gelingen.
Wichtig bei diesen Bildern ist:
Das Auge für den richtigen Standpunkt.
Die richtige Perspektive
Die richtige Belichtungszeit um die Bewegung zu verschmieren jedoch den Hintergrund noch richtig zu belichten.

Die ersten paar Mal wirst du wahrscheinlich feststellen, das wenn du die richtige Belichtungszeit für das Auto gefunden hast, der Himmel schon zu dunkel geworden ist.

Außerdem musst du zur genau richtigen Zeit an der Location sein. Du musst dein Urlaub regelrecht den Fotozeiten unterordnen. Wenn du wirklich solche Bilder schaffen willst.
Keines dieser Bilder ist durch vorbeikommen und abdrücken entstanden. Wenn du bereit bist das auf dich zu nehmen viel Spaß und lass mal etwas sehen wenn du es geschafft hast.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten