ssk
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit der Helligkeitsdarstellung aus Lightroom 6.14 exportieren Bildern.
Die Bilder (RAW) sind von mir fertig entwickelt im Lightroom und werden dann per "Exportieren" als JPG im sRGB Farbraum exportiert.
Das nun erstellte JPG lade ich dann z.B. bei Flickr usw. hoch.
Dort wird es allerdings um einiges Dunkler dargestellt.
Ein Test die lokale Datei direkt im Browser anzuzeigen, zeigt ebenfalls ein viel zu dunkles Bild an.
Ebenso wird unter der Windows Foto Anzeige auch alles zu dunkel angezeigt.
Benutze ich hingegen IrfanView mit dem Plugins passt das Bild von der Helligkeit.
So, nun habe ich gelesen das dieses Problem bei Programmen auftaucht die kein Farbmanagement unterstützen.
Wie bekomme ich es aber nun hin das im Browser und auf Flickr usw. die Bilder ordentlich aussehen?
VG
Sven
ich habe aktuell ein Problem mit der Helligkeitsdarstellung aus Lightroom 6.14 exportieren Bildern.
Die Bilder (RAW) sind von mir fertig entwickelt im Lightroom und werden dann per "Exportieren" als JPG im sRGB Farbraum exportiert.
Das nun erstellte JPG lade ich dann z.B. bei Flickr usw. hoch.
Dort wird es allerdings um einiges Dunkler dargestellt.
Ein Test die lokale Datei direkt im Browser anzuzeigen, zeigt ebenfalls ein viel zu dunkles Bild an.
Ebenso wird unter der Windows Foto Anzeige auch alles zu dunkel angezeigt.
Benutze ich hingegen IrfanView mit dem Plugins passt das Bild von der Helligkeit.
So, nun habe ich gelesen das dieses Problem bei Programmen auftaucht die kein Farbmanagement unterstützen.
Wie bekomme ich es aber nun hin das im Browser und auf Flickr usw. die Bilder ordentlich aussehen?
VG
Sven
Anhänge
-
Exif-DatenTest_export aus Lightroom2.jpg418,5 KB · Aufrufe: 19
-
Exif-DatenTest_screenshot aus Firefox.JPG233 KB · Aufrufe: 12
-
Exif-DatenTest_screenshot aus Lightroom.JPG396 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet: