• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Explosionszeichnung SD10

• Themenersteller Themenersteller Gast_10620
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10620

Guest
Hi,
kann mir jemand ein Link nennen wo ich eine Explosionszeichnung oder Röntgen-Foto der SD10 sehen kann. Mich interessiert wie sie von Innen aussieht.

Konnte bis jetzt nicht finden

Danke

Gibts glaub ich nicht frei verfügbar.
Interessiert dich was bestimmtes? Hatte mal ne SD9 zerlegt und noch Bilder davon irgendwo.

Vom Aufbau innen sind die DSLRs alle sehr identisch, was auch nicht weiter verwunderlich ist.

DominicGroß schrieb:
Gibts glaub ich nicht frei verfügbar.
Interessiert dich was bestimmtes?

Nein,

in Fotozeitungen kann man manchmal welche sehen und da dachte ich, dass man so was im www. bestimmt sehen kann.

(Z.B.: die neue 350D hat kein Prisma sondern Spiegel und da wollte ich genau sehen wie die Sigma aufgebaut ist)

Schade.

---

Zuletzt bearbeitet:
Bingenpop schrieb:
Nein,

(Z.B.: die neue 350D hat kein Prisma sondern Spiegel und da wollte ich genau sehen wie die Sigma aufgebaut ist)

Schade.

Meines Wissens ist es auch nur Canon der das in Spiegelreflexcams einsetzt. Ich lasse mich aber gern eines Anderen belehrten. Die Sd9 und 10 haben jedenfalls ein Pentaprisma so wie es sich gehört.
Gruß Frank

Hi, Peter (bingenpop),
Ich glaube, Ich habe da was für dich.
Weit unten auf der angehangenen Seite ist ein Schnittbild der SD10.
Unter "Electronic Consumer Goods".
Das ist natürlich eine öffentliche Darstellung. Wer weiß, was die da weggelassen haben. Natürlich auch ohne Beschreibungen.

http://apps.cocreate.com/DesComp/en/results.cfm

Das kleine Bild kann man sich auch vergrößert anzeigen lassen (java freigeben).

paulchen

paulchen schrieb:
Ich glaube, Ich habe da was für dich.

Super! vielen Dank!
genau so was habe ich gesucht.

Frage:
Was ist der Vorteil eines Pentaprismas gegenüber der Spiegel in einer "billigen" SRL?

paulchen schrieb:
Das ist natürlich eine öffentliche Darstellung. Wer weiß, was die da weggelassen haben. Natürlich auch ohne Beschreibungen.

Ist alles sehr akurat, nur der Sensor fehlt. Der Sitzt normal auf den beiden PCBs die da hinter dem Verschluß zu sehen sind und ist mit nem Flexkabel an der Rückseite der vorderen angeschlossen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten